A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Green Day

Green Day - Foto Copyright: Warner Music

Foto: Warner Music

10 Millionen verkaufte Alben weltweit! Wenn man eine Band als „angesagt“ bezeichnen kann, dann sind es GREEN DAY aus dem sonnigen Kalifornien. Im vorletzten Jahr präsentierte das Punktrio die erste Punkoper der Musikgeschichte und sahnte dafür jede Menge Preise ab: Allein sieben MTV Video Music Awards, einen Grammy (von sieben Nominierungen!) und einen Echo gab es in diesem Jahr, zusätzlich wurden GREEN DAY in zwei Kategorien von den Lesern der international anerkannten Zeitschrift Kerrang! und Kerrang.com zur Best Live Band und Best Band On The Planet erwählt!


Verwandte Genres

Alternative Rock Pop

Biographie

In Deutschland wurde American Idiot zum GREEN DAY-Album mit dem höchsten Charteinstieg ever: es ging von 0 auf 5 in die Charts und konnte mittlerweile eine Platinauszeichnung einfahren. Fast eine halbe Million Fans erwarben das Album bis heute (legal) in Deutschland. Im Januar gingen Billy Joe, Mike Dirnt und Tre Cool auf Deutschlandtournee, die mit über 30.000 verkauften Tickets komplett ausverkauft war. Über eine Million Zuschauer sahen Billy, Mike und Tré zudem am 13. Januar in Stefan Raabs TV Total. Im Januar spielte sich American Idiot wieder in die Top-10 der Charts (#7), kurz nachdem es in den USA kurzerhand noch einmal auf die Billboard-1 ging. In Kanada, Schweden, Irland, Norwegen und England erreichte es ebenfalls die Number 1! Mehr Beweise braucht es wohl kaum, um festzustellen: GREEN DAY gehören 15 jahre nach ihrer Gründung zu den größten Bands, die den Planeten beschallen!


Diskographie

21st Century Breakdown

Album

Reprise (Warner)

21 Guns

Single

Wb (Warner)






Artikel von: Redaktion Quelle: Warner Music Letztes Update: 22.03.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio