A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Black Eyed Peas

Black Eyed Peas - Foto Copyright:  Albert Watson

Foto: Albert Watson

Sie haben ihre einstigen HipHop-Wurzeln ausgebaut, haben sich zu einem globalen Phänomen gemausert, einem Phänomen, wie man es nicht alle Tage beobachten kann.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap RnB Urban

Biographie

Das im Jahr 2003 veröffentliche Elephunk-Album bedeutete den Durchbruch der Black Eyed Peas, hievte sie auf ein Erfolgsniveau, das vor ihnen keine andere HipHop-Combo erreicht hatte. Die Erfolgsgeschichte ist schnell erzählt: 7,5 Millionen verkaufte Alben weltweit, vier Grammy-Nominierungen, ein Grammy Award und ein unglaublicher Eröffnungs-Auftritt bei der diesjährigen Verleihung. Mit lockeren Rhymes, hymnenähnlichem Funk und einem unauslöschbaren Live-Spirit, spielt ihr neustes Werk in einer komplett eigenen Liga: Noch immer vom HipHop inspiriert werden sämtliche Grenzen gesprengt, Rassen-, Alters- und sonstige Unterschiede weggewischt und in ein süchtig machendes Mix verzwirbelt. Der einzige Ausdruck, der diesen Sound noch beschreiben kann ist „One Nation Under A Black Eyed Peas Groove“.


Diskographie

The E.N.D. (The Energy Never Dies)

Album

Interscope (Universal)

The E.N.D.

Album

Universal






Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio