A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


paloma

paloma - Foto Copyright: Simon Bolzern

Foto: Simon Bolzern

Ein Kind der Sonne zu sein heißt, dass ein Mensch fähig ist, andere mit seinem Glück anzustecken. So etwas kann man nur bedingt lernen. Entweder man hat es - oder eben nicht. paloma hat es – sie hatte es schon als Kind.


Verwandte Genres

Pop

Biographie

Da sang sie für die Familie alte Schlager-Klassiker („Er hat ein knallrotes Gummiboot“) und hatte die Blicke der Anwesenden sicher. So war es auch kein Wunder, dass sie 1998 als Background-Sängerin zum Fernsehen geholt wurde. Heute, zehn Jahre später, ist die Bilanz ihrer Karriere durchaus beeindruckend: Drei Alben hat paloma veröffentlicht, dazu ein knappes Dutzend erfolgreicher Singles, unter anderem ein deutsch-französisches Duett mit „Winnetou“ Pierre Brice. In fast sämtlichen relevanten TV-Shows im deutschsprachigen Raum ist sie aufgetreten und belegte 2002 den 4. Platz beim Grand Prix der Volksmusik. Als Highlights ihrer Laufbahn bezeichnet sie außerdem ihre Hauptrolle im Musical „Jonas und Madeleine“ (2006) im KKL Luzern sowie das Nachfolge-Engagement in „Glamour Sisters“ (2007). Jetzt kommt ein weiterer Streich hinzu: Das neue Album „Nicht nur träumen“ erscheint am 13. Juni 2008.

Der Albumtitel mag zunächst täuschen: Träumen ist bei paloma durchaus erlaubt, aber schon die erste Single stellt die Intention klar: „Heut Nacht will ich nicht nur von dir träumen“. Mit Latino-Klängen à la Ricky Martin und einem Hauch von Erotik schleicht sich paloma ohne Umwege direkt in die Herzen der Zuhörer.

Hochwertig produzierte deutsche Schlager moderner Machart folgen Schlag auf Schlag: Mal tanzbar und stimmungsvoll, mal verträumt-romantisch, hier und da sogar mit einer Spur von Blues oder sogar rockig. Auf „Nicht nur träumen“ präsentiert sich paloma abwechslungsreicher als jede andere Schlagersängerin dieser Zeit. Gitarrenpop, Motown, Disco, Salsa – kaum eine Stilrichtung, die sie nicht beherrscht. Für „Nicht nur träumen“ hat paloma sich diese musikalische Vielfalt nicht nur gewünscht, sondern auch sehr authentisch umsetzen lassen. „Dieses Was-mach-ich-hier-Gefühl“ und das an beste Eurovision-Zeiten erinnernde „Dancing To The Radio“ sind beispielhaft für das enorme Hit-Potential der Produktion. Als Bonustrack auf „Nicht nur träumen“ gibt es die Single „Du musst es nur wollen“ auch in der englischen Version: „If Only We Wanted“.

Kinder der Sonne bahnen sich häufig den Weg nach oben. Gut so. Denn dort gehört paloma auch hin. Dass ihr Herz aber mindestens so groß ist, wie ihr Ehrgeiz, wurde ihr schon bei der Wahl zur schönsten Frau der Welt bescheinigt: 2000 wurde sie bei der „Queen Of The World“-Wahl zur „Miss Most Friendly And Most Sympathic“ gekürt. Für die heute 28-jährige Schweizerin ein tolles Kompliment! Warmherzigkeit kann also selbst im Showgeschäft Trumpf sein. Mit „Nicht nur träumen“ verbindet paloma Sieger-Qualität und Herzenswärme auf bezaubernde Weise.

Sie freut sich auf die kommende Zeit, in der sie wieder verstärkt in Sachen Gesangskarriere unterwegs sein wird. Wenn nämlich mal keine Musik-Projekte anstehen, arbeitet die 1,78 m große Augenweide als – logisch – Model. Ein Job, den sie mag. Aber das Singen steht bei ihr über allem. Wenn sie sich auch in Deutschland verhältnismäßig rar gemacht hat, war paloma in der Schweiz doch unentwegt auf der Bühne.


Diskographie

Nicht Nur Träumen

Album

Jupiter (Sony Music)

Die Leichtigkeit des Seins

Album

Jupiter (Sony BMG)

Insel im Ozean

Album

Koch Unive (Universal)

Es Fing mit Einem Lächeln An

Album

Sammel-Lab (Universal)






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG Letztes Update: 18.06.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio