A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Snoop Dogg

Snoop Dogg - Foto Copyright: Estevan Oriol

Foto: Estevan Oriol

Als musikalische und kulturelle Ikone, HipHop-Erneuerer, erfolgreicher Geschäftsmann und durchstartender Hollywood-Held, hat sich SNOOP DOGG inzwischen zu einem der heißesten Protagonisten des Entertainent-Bereichs gemausert.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap Urban

Biographie

Snoop Dogg wurde 1971 als Calvin Broadus in Long Beach, Kalifornien geboren. Sein Durchbruch kam im Jahr 1993 mit dem Debütalbum „Doggystyle“. Von seiner Street-Credibility und seinem Ruhm als Krimineller angeheizt, wurden von dem Album schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum 1.5 Millionen Alben verkauft. Somit wurde es zum ersten Rap-Debütalbum, das gleich auf Platz 1 in die Charts einstieg. Sein letztes - und zugleich sechstes – Album hieß „Paid Tha Cost To Be Da Boss“. Außerdem hat Snoop bei jeder Menge Film-Soundtracks ausgeholfen: Bad Boys 2, 3 Engel für Charlie, Dr. Dolittle 2 und Save The Last Dance.







Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update: 24.03.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio