A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


3 Doors Down

3 Doors Down - Foto Copyright: Chapman Baehler

Foto: Chapman Baehler

Der Weg, der 3DD aus ihrer Heimatstadt Escatampa, Mississippi, in die Welt und an die Spitze des RocknRoll führte, war beschwerlich, intensiv und lang.


Verwandte Genres

Rock

Biographie

Doch er konnte die Band nicht davon abhalten, ihn zweimal zu gehen.
Zunächst sah es so aus, als hätten 3 Doors Down ihren Platz gefunden. Sie waren etabliert, feierten die großen Erfolge einer Stadion-Band und blieben, dank ihrer provinziellen Herkunft, doch stets sympathische Underdogs des Rock. Denn sie waren das, was man auch im RnR als ehrliche Arbeiter bezeichnet. Unaufhaltsam rollte die Live-Maschinerie der 3DD in den vergangenen Jahren, ähnlich einer Naturgewalt, der man sich besser nicht in den Weg stellt. Ihre Arbeitsethik war der Motor ihres Aufstiegs und ihre Songs hatten sich in die Hitlisten der Radiosender gekämpft und dort festgesetzt. Laut dem Billboard-Magazin war hier eine "durch und durch moderne amerikanische Band" zu bewundern, deren standhafte Verweigerung, lediglich als eine weitere Rockband eingeordnet zu werden, schon in der Hymne, die zum Durchbruch führte, entsprechenden Widerhall fand: ‘Kryptonite’. Wie entfesselt schien dieser Song zu Anfang der Dekade den heroischen Durchmarsch der Band einzufangen.


Diskographie

3 Doors Down

Album

Universal Music






Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update: 30.06.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio