A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Mark Ronson

Mark Ronson - Foto Copyright: SonyBMG

Foto: SonyBMG

Er ist einer der bekanntesten DJs des Planeten, die Opinion-Leader der Modeszene verehren ihn, die HipHop-Elite und die In-Crowd in den Clubs sowieso.


Verwandte Genres

Hip-Hop RnB Dance Electronic

Biographie

Im anglophonen Sprachraum nennt man ihn respektvoll den „Über-Producer“, er ist Solokünstler, Bandchef, Labelboss und liebevoller Vater eines wunderhübschen schwarzen Bordercollie-Weibchens namens Maude, also mehr als sich in der Regel in ein durchschnittliches Jet-Set-Leben hineinpacken lässt, in dem der Tag auch nur vierundzwanzig Stunden hat. Vielleicht kennen Sie ja seine Version des Radiohead-Stückes „Just“, die einmal ordentlich durchgeschüttelte und mit HipHop-Beats und Soul- und Funk-Elementen angereicherte Version, auf der Alex Greenwald von Phantom Planet singt und die Clubs und Radiosender rund um den Globus in Aufruhr versetzt hat? „Just“ war eine Art Testballon für Mark Ronsons neues Album „Version“. „Version“ ist ein Meisterwerk, für das Mark seine Lieblingssongs kongenial neu interpretiert hat. Mark Ronson ist ein Pop-Voyeur und ein Experimentalist, er bewundert die Originale und er arbeitet mit ihnen, er huldigt ihrer Einzigartigkeit und Brillanz und er verpasst ihnen ein atemberaubendes neues Gewand – und spart dabei nicht an lebensbejahend schmetternden Bläserarrangements.


Diskographie

Version

Album

SonyBMG

Stop Me (feat. Daniel M.)

Single

SonyBMG






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG Letztes Update: 05.06.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio