A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Chipz

Chipz - Foto Copyright: Universal Music

Foto: Universal Music

CH!PZ, die holländischen Popstars – C!lla, Rach-L, Kev!n und Peter – machten sich 2005 erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen. Ihre Debüt-Single “CH!PZ in Black” schoß an die Spitze der jeweiligen Charts und wurde in Deutschland und Österreich mit Gold ausgezeichnet.


Verwandte Genres

Pop

Biographie

Die Fortsetzungs-Singles “Cowboy” und “Captain Hook”, ebenfalls Auskopplungen aus dem Debüt-Album “The Adventures of CH!PZ”, wurden ebenso erfolgreich; “Cowboy” avancierte in Deutschland und Österreich sogar zu einem Nummer 1-Hit. “The Adventures of CH!PZ” hat inzwischen in Deutschland und Österreich Goldstatus erreicht. Unter Berücksichtigung der hohen Verkaufszahlen und die bisher beeindruckenden Positionen in den Charts, ist CH!PZ derzeit eine der erfolgreichsten Popbands.

Die Erfolgswelle der Band zeigt sich auch in anderen Bereichen. Seit diesem Jahr arbeitet CH!PZ erfolgreich mit dem Modekaufhaus C&A zusammen, welches die extrem beliebte Modekollektionen “CH!PZ” und “CH!PZ Choice” verkauft. Die deutschen CH!PZ-Fans haben die Kollektionen ihrer Helden voll und ganz angenommen. “CH!PZ” und “CH!PZ Choice” sind ein unglaublicher Erfolg!

CH!PZ haben sich ihre Position in der deutschen Musikindustrie gesichert und sind fest entschlossen, ihre internationale Erfolgsstory mit “1001 Arabian Nights” und “The World of CH!PZ” weiterzuführen.

Persöhnliche Fakten

Seit sie ein kleines Mädchen war, hatte RACH-L (27.11.1983) ein leidenschaftliches Verlangen: zu Singen und zu Tanzen. Nachdem sie mit dem Unterricht an der lokalen Tanzschule begann, wurde sie der Schützling des Tanzlehrers und bald darauf selbst zu einer beliebten Tanzlehrerin.Als die schöne Blonde, die außerdem eine Ausbildung zur Visagistin machte, die Chance bekam, Mitglied bei CH!PZ zu werden, zögerte sie nicht eine Sekunde. Seitdem hat sich Rach-L`s Leben dramatisch verändert: “Vor drei Jahren habe ich ein ganz normales Leben, mit regulären Arbeitszeiten, geführt. Jeden Tag dasselbe. Seit CH!PZ in mein Leben trat, haben sich die Dinge komplett verändert. Im Vergleich zu früher ist mein Leben nun viel aufregender, lustiger und interessanter. Ich hoffe, dass ich mit CH!PZ um die Welt reisen kann und wir international ebenso erfolgreich werden wie in Deutschland und den Niederlanden.”

C!LLA (11.12.1985) ist die Jüngste der Vier. Sie wußte schon immer, dass das Showbiz ihre Bestimmung ist. Schon als Kind ist sie in vielen TV-Shows aufgetreten. Als Teenager hat sie ihre Freizeit mit Singen und Tanzen verbracht, sogar in der Schule. Sie war fest entschlossen, es im Showgeschäft zu etwas zu bringen. “Nach meinem Schulabschluß habe ich davon geträumt, non-stop auf der Bühne zu stehen. Nun ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Wer weiß, vielleicht schreibe ich eines Tages ein Buch über all die weltweiten Abenteuer von CH!PZ!”

PETER (19.04.1984), der in Amsredam aufwuchs, hat die meiste Zeit mit seinen Freunden auf der Strasse verbracht. Das Großstadt-Kid hatte viel Spass auf den vielen Plätzen der Stadt und erwies sich als begnadeter Streetdancer. Viele nationale und internationale Künstler buchten ihn als Background Dancer für ihre Shows. Peter aber wollte mehr; er wollte selbst im Rampenlicht stehen und begann Gesangsunterricht zu nehmen und an Castings teilzunehmen. Nun, als CH!PZ- Mitglied, lebt er wirklich das Leben eines Künstlers. “Jeder Tag dreht sich um CH!PZ; Proben, Auftritte, Studiaufnahmen, Foto-Shootings, Interviews und viel reisen. Um ehrlich zu sein, ich würde gerne mit CH!PZ überall auf der Welt auftreten. Ich hoffe, dass ich eines Tages meine Erfahrungen mit anderen, jüngeren Künstlern teilen kann, so dass sie wissen, was auf sie zukommt.”

Zum Schluß: KEV!N (14.02.1985). Dieser charmante, athletische junge Mann musste sich schon früh im Leben entscheiden: Entweder eine Karriere als Fußballprofi oder im Showgeschäft als Entertainer. Diese Entscheidung wurde ihm durch die Wahl zum “European Streetdance Champion” erleichtert. Als Mitglied von CH!PZ hat er die Möglichkeit, seine Leidenschaft fürs Tanzen und Singen auszuleben. Er hat zwar fürs Fußballspielen keine Zeit mehr, aber: ”Ich hoffe, dass CH!PZ eines Tages Auftritte in Stadien haben wird, vor 80.000 Fans. Das wäre ziemlich cool! CH!PZ hat mein Leben komplett verändert, aber ich würde es für nichts eintauschen wollen. Ich lebe meinen Traum!”


Diskographie

The World of Chipz

Album

Glamslam (Universal)

Hitz Collection

Album

Import (Megaphon Importservice)

Past, Present, Future (Ltd. Deluxe Edition)

Single

Glamslam (Universal)

Gangstertown

Single

Glamslam (Universal)

Chipz in Black

Single

Zeitgeist (Universal)

1001 Arabian Nights

Single

Glamslam (Universal)

Cowboy

Single

Zeitgeist (Universal)

The World of Chipz (Ltd.Deluxe Edt.)

Album

Glamslam (Universal)






Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update: 04.07.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio