A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Basshunter

Basshunter - Foto Copyright: Warner Music

Foto: Warner Music

Knapp zwei Jahre ist es her, dass sich ein junger Schwede namens Jonas Altberg in ein Elektron verwandelte und seinen Siegeszug durchs Netz antrat. Als BASSHUNTER schleuderte er einen Hit nach dem anderen durch die unergründlichen Weiten von Myspace und Youtube und wurde blitzartig zum Erneuerer des Techno auf dem Dancefloor. Seine Tracks infizierten die Clubs und Discos von Schweden bis Italien und von England bis nach Sibirien.


Verwandte Genres

Dance Techno Pop

Biographie

BASSHUNTER, a.k.a. Jonas Altberg, wurde 1984 in Halmstad geboren und wohnt mit seinen Eltern und einem jüngeren Bruder nur fünf Minuten von „Tylösand“ entfernt, dem schönsten Strand in ganz Schweden. Seine Dickköpfigkeit wird eigentlich nur noch von seiner Kreativität übertroffen, die er 1999 mit einem Computerprogramm namens „Fruityloops“ entdeckte. Die ersten Tracks wurden von Jonas ins Internet gestellt, und eines Tages klingelten die Clubs an seine Tür, um ihn als DJ zu buchen. Dann ging alles ganz schnell, denn als Warner Music Skandinavien auf ihn aufmerksam wurde, da wurde aus einem Typen, der ganz gut am Computer spielen konnte, ein Popstar, der fast täglich überall in Skandinavien auf irgendeiner Bühne zu sehen ist.


Diskographie

Now You re Gone - The Album

Album

Wmi (Warner)

Lol

Album

Wmi (Warner)

Now You Re Gone the Album

Album

Import (Megaphon Importservice)

Boten Anna

Single

Wea Int. (Warner)

Dota

Single

Wea Int. (Warner)

I Miss You

Single

Wmi (Warner)

Vifta Med Händerna

Single

Import (Megaphon Importservice)

All I Wanted

Single

Warner Music

Now You`re Gone

Album

Warner Music






Artikel von: Redaktion Quelle: Warner Music Letztes Update: 16.07.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio