A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Lenny Kravitz

Lenny Kravitz - Foto Copyright: Philip Andelman

Foto: Philip Andelman

In den 18 Jahren, die ins Land gegangen sind, seit Lenny Kravitz sich erstmals ins Bewusstsein der Öffentlichkeit sang, ist in der Musikwelt eine Menge geschehen. Doch durch alle Veränderungen hindurch hat Kravitz Beständigkeit bewiesen und sich als einer der ganz großen Rockmusiker unserer Zeit etabliert.


Verwandte Genres

Rock Pop

Biographie

Dieses Lob ist übrigens keineswegs übertrieben. Jedes von Kravitz Alben wurde vergoldet, drei wurden sogar gleich mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Er kann auf zahlreiche Nr. 1-Hits in den Billboard Singles-Charts verweisen, hat bereits vier GRAMMYs gewonnen (und damit einen neuen Rekord für die meisten Top-Platzierungen in der Kategorie "Bester männlicher Rocksänger" in der Zeit von 1999 - 2002 aufgestellt) und wurde für diverse weitere nominiert. Was Preise und Auszeichnungen angeht, so hat Kravitz im Laufe seiner Karriere eine ziemlich einzigartige Sammlung zusammengetragen, verliehen von einer ganzen Reihe musikalischer Institutionen, darunter die American Music Awards (2002, Beliebtester Pop/Rock-Künstler), die MTV Video Music Awards (1993, Bestes Video eines männlichen Künstlers), die Radio Music Awards (2001, Künstler des Jahres), die VH1/Vogue Fashion Awards (1998, Bestgekleideter männlicher Künstler) und die Billboard Awards. Darüber hinaus genießt Kravitz weithin Ansehen als kreativer Avantgardist, sowohl im Bereich innovativer Videos, die seine Karriere von Anfang an begleitet haben, als auch dank seiner frühen Erkenntnis, dass die Musik über die traditionellen Bereiche - wie Alben und das Radio - hinaus in unserem Leben eine bedeutende Rolle spielt.

Allerdings basierte sein Erfolg immer und in allererster Linie auf seiner Musik. Kravitz Sound hat von jeher Anklänge an vergangene Zeiten aufleben lassen - an klassischen Rock, Old-School-Soul, griffigen Funk und den Popkonfekt der 1960er - und legt dabei immer eine Dringlichkeit und ein solides handwerkliches Können an den Tag, die fest in der Gegenwart verwurzelt sind.


Diskographie

It Is Time for a Love Revolution

Album

Virgin Usa (EMI)

Love Love Love

Single

Virgin






Artikel von: Redaktion Quelle: EMI Music Letztes Update: 11.08.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio