A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Iron Maiden

Iron Maiden - Foto Copyright: John Murtrie

Foto: John Murtrie

Was haben Disturbed, Sum 41, Wheatus und Papa Roach gemeinsam? Sie alle sind angesagte Rockbands der härteren Gangart, zählen zu den coolsten Formationen dieses Planeten, und sie alle lieben eine Band: Iron Maiden. Überrascht? Nicht doch. Im Jahre 2002 ist Iron Maiden anerkanntermaßen die größte Metalband überhaupt, mit einem Einfluss, dessen Radius alle Altersgruppen umfasst.


Verwandte Genres

Metal Rock

Biographie

Keine andere Band ihres Genres kann nachweislich sowohl auf das Publikum der ersten Stunde als auch auf eine neue Generation zählen, die noch nicht einmal in den Windeln lag, als die Band erstmals über die Bühnen fegte.

Die etlichen Alben, mit denen die Band immer wieder neue Meilensteine setzte, haben sich mittlerweile über 50 Millionen mal verkauft - und es ist noch kein Ende abzusehen. Aber die Erfolgsgeschichte der Band fußt eigentlich auf ihrer Bühnenpräsenz. Hier war die Band immer schon in ihrem Element. Und hier konnte ihnen auch kein Nachkömmling das Wasser reichen.

Kaum zu glauben: Iron Maiden haben schon mehrfach auf der ganzen Welt gespielt und dabei ihre eigenen Rekorde gebrochen, aber heute sind sie noch beliebter und erfolgreicher als je zuvor. Die Rückkehr von Bruce Dickinson hat nicht nur der Band selbst Auftrieb gegeben, sondern hat auch die gesamte Musikrichtung gestärkt, die Iron Maiden ganz entschieden geformt und geprägt haben.


Diskographie

The Number of the Beast

Album

EMI (EMI)

Flight 666-the Original Soundtrack

Single

EMI (EMI)

A Matter of Life and Death

Album

EMI Record (EMI)

Powerslave

Album

EMI (EMI)

Somewhere Back In Time: The Best Of 1980-1989

Album

EMI (EMI)

Somewhere in Time

Album

EMI (EMI)

Iron Maiden

Album

EMI (EMI)






Artikel von: Redaktion Quelle: EMI Music Letztes Update: 01.09.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio