A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Vera

Vera - Foto Copyright: Mato

Foto: Mato

Vera – das ist Future Boogie wie man ihn bisher noch nicht gehört hat! Im zarten Alter von 16 Jahren veröffentlichte die heute 22-jährige Vollblut-Musikerin ihr erstes Studioalbum „Get Ur Funk Done“, im Jahr 2004 folgte dann das Cover Album der anderen Art „Welcome to My Record Bag“. Seit damals hat sich viel getan – Vera hat Erfahrung auf unzähligen Showbühnen gesammelt, gemeinsam mit Rodney Hunter, Karuan, Markossa & Megablast und vielen mehr wirbelte sie durch unzählige Clubs und verzauberte das Publikum mit ihrer markanten und unverwechselbaren Stimme von der ersten Sekunde an.


Verwandte Genres

Pop RnB Hip-Hop

Biographie

Vera Böhnisch, die 22-jährige Künstlerin, die bereits im Alter von 16 Jahren mit Get Ur Funk Done ihr erstes Album bei einem Major Label veröffentlichte, legte schon damals die musikalische Messlatte Österreichs ein beachtliches Stück höher. 2004 folgte mit Welcome To My Record Bag ein Coverversionen-Album der anderen Art. Dann wurde es ruhig um die junge Künstlerin mit der kräftigen Stimme, die in den letzten vier Jahren alles andere als untätig war. Als L´Enfant Terrible veredelte sie gesanglich unter anderem Produktionen von Al Haca, Makossa & Megablast, Circus, Karuan oder Rodney Hunter, wirbelte live jede Menge positiv geladenen Staub auf und wurde als einzige Frau als fixes Mitglied in den heiligen Kreis des Supercity Soundsystems aufgenommen, zu dem Künstler wie die Waxolutionists, Deph Joe und Manuva zählen.

In diesen abwechslungsreichen und für Vera überaus intensiven Jahren hat die Künstlerin die Welt kreativ eingeatmet, viele bewegende Erfahrungen gemacht und diese für die Nachwelt in spannungsgeladenen Songs eingefangen. Internationaler Anspruch war für Vera dabei immer schon selbstverständlich. Auf Introducing L´Enfant Terrible präsentiert uns die Künstlerin nun ungeschminkt ihr Innerstes.







Artikel von: Redaktion Quelle: Rengelshausen Letztes Update: 13.10.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio