A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Method Man

Method Man - Foto Copyright: Universal Music

Foto: Universal Music

In den Electric Lady-Studios von Jimi Hendrix, einem höhlenartigen Unterschlupf in Downtown Manhattan, in dem wiederholt Musikgeschichte geschrieben wurde, sitzt derjenige Künstler, den man als Iron Lung, Tical, Wu Brother #1, Johnny Blaze und (natürlich!) als Method Man kennt.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap Urban

Biographie

Es mag seltsam klingen, wenn sich einer der besten und zugleich dreckigsten HipHop-MCs an ein Klavier begibt – ja, es klingt in der Tat mehr als ungewöhnlich! –, aber andererseits war Mr. Mef (bzw. Meth) noch nie ein Rapper, der das getan hätte, was andere von ihm erwartet haben. Seine heisere, kehlige Stimme ist definitiv eine der charakteristischsten der HipHop-Welt, und sein einzigartiger Flow – düster und komplex wie diejenigen Comics, aus denen er einst seinen Künstlernamen entnahm – passt nicht nur auf die filmischen Soundlandschaften eines RZA, sondern kann sich auch ganz geschmeidig an die Seite von R&B-Diven gesellen oder aber die Party-Tracks eines Rocwilder knallhart attackieren.







Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio