A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Beastie Boys

Beastie Boys - Foto Copyright: Coming Soon...

Foto: Coming Soon...

Wer hätte gedacht, dass aus einer Punkband, die sich anlässlich des 17. Geburtstags ihres Bassisten zusammenfand, eine der einflussreichsten und innovativsten Formationen ihrer Zeit werden würde? Die damaligen Teenager, die sich Beastie Boys nannten, bestimmt nicht.


Verwandte Genres

Rock Hip-Hop Rap

Biographie

Und doch hat die Band in ihrer nunmehr 25 Jahre andauernden Karriere 40 Millionen Alben verkauft, wurde mit zwei Grammy Awards und dem MTV Vanguard Lifetime Achievement Award ausgezeichnet und kann auf vier US-No.1-Alben zurückblicken, darunter das erste HipHopAlbum, das jemals die Billboard 200 anführte, nämlich "Licensed To Ill", das spektakuläre Albumdebüt der Band aus dem Jahr 1986. Sie haben unzählige ausverkaufte Tourneen rund um die Welt gespielt, waren Titelhelden unterschiedlichster Magazine und haben zahlreiche denkwürdige Fernsehauftritte absolviert, doch auch nach einem Vierteljahrhundert sind die Beastie Boys immer für eine Überraschung gut.







Artikel von: Redaktion Quelle: EMI Music Letztes Update: 16.10.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio