A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Pink

Pink - Foto Copyright: SonyBMG

Foto: SonyBMG

P!nk hat sich noch nie davor gedrückt, auszusprechen, was in ihrem Kopf vorgeht und was ihr auf der Seele brennt. Und sie scheut sich nicht davor, ihre innersten Gefühle in ihren Songs mitzuteilen. „Ich habe gar keine Wahl. So bin ich halt“, erklärt sie.


Verwandte Genres

Pop Rock

Biographie

Verdammt richtig: So ist sie eben. Und ihre 23 Millionen verkauften Alben, zwei Grammy Awards, fünf MTV Video Music Awards und acht US Top Ten Hits sind der eindrucksvolle Beweis, dass das tätowierte Raubtier mit dem Herz einer Schmusekatze damit auch genau richtig liegt. Mit weltweit mehr als 23 Millionen verkauften Alben zählt P!nk zu den absoluten Pop/Rock-Megastars. Seit ihrem Debütalbum „Can’t Take Me Home“ im Jahr 2000 veröffentlichte sie vier Studioalben, von denen drei die Top 5 der deutschen Charts erreichten. Mit ihrem letzten Longplayer gelang ihr im Frühjahr 2006 erstmals der Sprung an die Spitze der Media Control Hitliste. Das Album verkaufte sich alleine in Deutschland mehr als 600.000 Mal (= Dreifach-Platin) und brachte fünf Hitsingles hervor, darunter die Top-Ten-Hits „Stupid Girls“ (Platz 5), „U+Ur Hand“ (Platz 4) und die Ballade „Dear Mr. President“, die hierzulande (als FÜNFTE Single-Auskopplung!) Goldstatus erreichte.


Diskographie

Try This

Album

Import (Megaphon Importservice)






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG Letztes Update: 25.01.2009








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio