A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Sasha

Sasha - Foto Copyright: Coming Soon...

Foto: Coming Soon...

10 Jahre SASHA = 10 Jahre traumhaft gute Popmusik. Ob mit sanften Balladen oder im lockeren Reggae-Groove, ob mit knackigem Funk-Einschlag oder herzzerreißend soulig, ob als perfekt durchgestylter Rock’n’Roll-Held oder als eleganter Rat-Pack-Crooner: Was SASHA macht, macht er mit Leib und Seele, und seine Fans lieben ihn dafür.


Verwandte Genres

Pop Rock

Biographie

Seit der junge Mann aus Soest seinen Blitzstart vom Background-Sänger zum beliebtesten und charmantesten Pop-Sänger Deutschlands hinlegte, ist er aus der Popszene nicht mehr wegzudenken. Nur wenige Stars aus Deutschland können auf eine solch steile Karriere und konstant anhaltenden Erfolg blicken. Eine gute Gelegenheit, einmal Luft zu holen, und den bisher zurückgelegten Weg in Augenschein zu nehmen.

Wenn wir von den Erfolgen SASHAs sprechen, dann sprechen wir von 14 Chartsingles, fünf mit Platin, bzw. Gold ausgezeichnete Chartalben, von europaweitem Airplay und zahllosen ausverkauften Konzerten, zu denen sich immer Fans aus allen Generationen einfanden. Zu einer der spektakulärsten Sängerkarrieren Deutschlands gehören weiterhin drei Echos und ein VIVA Comet, ein Bambi, ein Bravo Otto, zwei Goldene Kameras und zweimal die 1live Krone, die SASHA in Empfang nehmen konnte. Zudem wurde SASHA mit dem European Platin Music Award für über 1 Million verkaufte Alben in Europa belohnt. Denn SASHAs Erfolg ist keinesfalls auf Deutschland beschränkt. In fast allen europäischen Ländern gingen seine Singles in die Charts, in vielen davon in die Top-10. Das Debüt-Album Dedicated To... wurde in mehreren europäischen Staaten vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, die europäischen Airplaylisten verzeichneten SASHA-Songs durchweg auf hohen Positionen, und selbst in Asien und den USA kannte man den charmanten jungen Deutschen als außergewöhnlichen Popsänger.

SASHAs Story beginnt im Jahr 1997. Ein junger Sänger, der es sich in den Kopf gesetzt hat, „irgendwas mit Musik zu machen“, nimmt einen Job als Background-Vokalist im Studio an. Aber schnell spüren die Produzenten, dass mehr in dem Jungen steckt als nur die zweite Stimme und ein paar Werbespots. SASHA bekommt seine große Chance: Als Duettpartner begleitet er die Sängerin Young Deenay in einem Video, und sofort wollen die Fans „draußen“ wissen, wer der gutaussehende Sänger ist, der so unglaublich romantisch singen kann. Die Würfel sind gefallen, die Tür ist geöffnet.


Diskographie

Good News on a Bad Day

Album

Wmg (Warner)

Good News on a Bad Day (Ltd.Deluxe Edition inkl. DVD)

Album

Wmg (Warner)

Greatest Hits ( New Edition)

Single

Wmg (Warner)

Greatest Hits

Album

Wmg (Warner)

Please Please Please (2track)

Single

Wmg (Warner)

Open Water

Album

Wmg (Warner)

Surfin On A Backbeat (New Version)

Album

Wea (Warner)

Greatest Hits - Platin Edition (CD + DVD)

Single

Wmg (Warner)

Invol 2ver-Ltd Edition

Single

Global und (rough trade)

Dedicated to...

Album

Wea (Warner)

Please Please Please

Single

Warner Music

Good News on Bad Day

Album

Warner Music






Artikel von: Redaktion Quelle: Warner Music Letztes Update: 25.02.2009








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio