A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


LLoyd Banks

LLoyd Banks - Foto Copyright: Universal Music

Foto: Universal Music

Es geht – wieder einmal – um den überdimensionalen Schatten, den 50 Cent auf die Welt wirft. Denn letztlich stehen und leben wir alle in ihm. Doch gibt es mit Sicherheit keinen, der sich mit der unglaublichen Größe der Rap-Ikone aus Queens besser auskennt, als sein Freund und Protegé Lloyd Banks.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap Urban

Biographie

Man sollte sich also nichts vormachen: Der Name Curtis "Interscope" Jackson mag zwar der ultimative Inbegriff einer Traumkarriere im Rap-Geschäft sein, aber auch Lloyd Banks ist kein Kind von Traurigkeit. "Ich kann nichts Schlechtes daran finden, dass ich und 50 so gut befreundet sind", berichtet der 24-Jährige, der ebenfalls in Jamaica, Queens, aufgewachsen ist. "Ich habe als Solokünstler schon so viel erreicht, dass es absolut keinen Grund gibt, sich zu beschweren." Mit dieser Aussage liegt er in der Tat goldrichtig. Kein anderer Schützling von 50 ist so erfolgreich wie Banks. Bereits von seinem Debütalbum – "The Hunger For More" – wurden über 2 Millionen Einheiten verkauft. Mit Riesenhits, wie etwa dem von Eminem produzierten "On Fire" oder "Karma", bei dem Timbaland hinter den Reglern stand, hat Banks es vollbracht, sich zu einem unabhängigen Überflieger des Rap-Biz zu entwickeln, der nicht länger auf Unterstützung von seinem Label-Boss pochen muss.







Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio