A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Kanye West

Kanye West - Foto Copyright: Universal Music

Foto: Universal Music

Würde man seine Erfolgsgeschichte nicht kennen, sich seines Impacts auf die HipHop-Welt nicht bewusst sein, dann könnte man seine Worte missverstehen.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap Urban

Biographie

Aber kanYeWests hohen Ansprüche an seine Arbeit und der Druck, den er sich immer wieder selbst erschafft, haben den 28-jährigen genau dorthin gebracht, wo er sich jetzt befindet: im Olymp der HipHop-Artists. Mit seinem Debütalbum „The College Dropout“ gelang kanYeWest der internationale Durchbruch (über vier Millionen verkaufte Alben weltweit). Gleichzeitig schaffte er den Wechsel vom respektierten Produzenten-Wunderkind - der im Hintergrund für Künstler wie Alicia Keys, Jay-Z, Ludacris, Talib Kweli u.v.a. die Hits kreiert - zum Megastar, der die Spitzen der Charts erobert. Bei den Grammy Awards hielt kanYeWests Debüt den Rekord mit 10 Nominierungen und wurde schließlich mit den Awards für „Best Rap Album“, „Best Rap Song“ und „Best R&B Song“ belohn


Diskographie

Homecoming

Single

Universal Music

Love Lockdown

Single

Defjam

808s & Heartbreak

Album

Universal

Heartless

Single

Defjam






Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio