A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Boundzound

Boundzound - Foto Copyright: Erik Weiss

Foto: Erik Weiss

Er unterrichtet Tanz für Sänger an der Hans Eisler Universität in Berlin und als das Jahrtausend seinen Schwanengesang anstimmt gründet er mit ein paar Freunden eine Band. Man sollte eigentlich sagen eine große Band, namens Seeed.


Verwandte Genres

Hip-Hop Rap

Biographie

Seeed beinhaltet mehr Musiker als man Finger an beiden Händen hat und schließlich begeistern sie im Laufe der Jahre mehr Menschen als in eine mittelgroße Stadt passen. Atempausen gehören nicht zu den wesentlichen Merkmalen in Dembas Leben in dieser Zeit. Ihr werdet uns nennen lernen, denkt er, und meint damit nicht nur die bereits als Tatsache anwesende Bekanntheit von Seeed.

Die Worte und Töne in Dembas Liedern fliegen inzwischen wie jonglierte Kegel über seinem Kopf, jederzeit bereit in neuen Konstellationen, in neuen Formen zu kreisen. Als 2007 sein erstes eigenes Album erscheint, kann es nur einen Namen haben: BOUNDZOUND.

Im Titelsong der Platte beschreibt er einen Pokerspieler im Casino, der zu gewinnen weiß, den Gewinn aber nicht als Seins betrachten kann. In „Airport“ geht es um kurze intensive Begegnungen auf Tour, wenig Zeit, wenig Platz, aber Augenblicke, die schnell eine Sehnsucht nach Verlängerung entwickeln.


Diskographie

Boundzound

Album

Island (Universal)

Louder

Single

Island (Universal)

Stay Alive

Single

Island (Universal)

Boundzound [Vinyl LP]

Album

Island (Universal)






Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio