A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Shaggy

Shaggy - Foto Copyright: Malcolm Beckford

Foto: Malcolm Beckford

Es ist schon eine beeindruckende Story. Im Jahr 2000 belegte Shaggy mit seinem Album "Hotshot" sechs Wochen lang Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts.


Verwandte Genres

Pop Hip-Hop RnB

Biographie

Die Folge war Sechsfach-Platin in den USA. 10 Millionen mal verkaufte sich das Album weltweit, in 15 Ländern enterte "Hotshot" die Nummer eins. Auch die Singles "It Wasnt Me" und "Angel" erreichten die Poleposition in Amerika und vielen weiteren Ländern. So beispiellos dieser Erfolg sein mag - Shaggy würde ihn niemals glücklich nennen. Denn kaum jemand arbeitet so hart an der Realisierung seiner musikalischen Vision wie der Mann aus Jamaika, der früh nach New York ging und dort zum Superstar wurde. Jetzt kehrt Shaggy mit einem neuen Album zurück. Wäre er ein professioneller Pokerspieler, würde man feststellen, dass Shaggy auf Lucky Day mit höherem Einsatz als jemals zuvor spielt. Das bezieht sich sowohl auf die Musik als auch auf die in ihr offenbarte Gefühlswelt. Und die ist durch und durch weiblich bevölkert.







Artikel von: Redaktion Quelle: Universal Music Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio