A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Chris Brown

Chris Brown - Foto Copyright: Mark Mann

Foto: Mark Mann

Es ist noch nicht einmal drei Jahre her, da war er einfach nur der nette Junge von nebenan, ein Teenager aus der Kleinstadt Tappahannock (2.000 Einwohner) im US-Bundesstaat Virginia, ein junger Mann mit einem Haufen Talent und großen Träumen, der Künstler verehrte wie Sam Cooke, Stevie Wonder, Donnie Hathaway, Michael Jackson und Usher.


Verwandte Genres

Hip-Hop RnB Urban

Biographie

Vieles an Chris Brown erinnert an den ganz normalen 17jährigen von nebenan: Gestern noch ein 1,70 Meter, heute schon 1,85. Gestern noch der süße, kleine Junge, der versucht, einen Basketball zu dribbeln, heute schon Chart-Superstar. Gestern noch versteckt er sich unter seiner Bettdecke und bettelt um fünf-Minuten-länger-Aufbleiben, heute hat er ein picke-packe-vollgestopftes Schedule mit Studioaufnahmen, Auftritten und Interviews. Und das wird sich in absehbarer Zukunft auch kaum ändern: Gleich mit seiner Debütsingle „Run It“ gelang ihm der Sprung auf der Platz eins der US-Billboard-Charts! Doch trotz seines spektakulären Anfangserfolgs ist der R&B-Shootingstar ein völlig umgänglicher Zeitgenosse. Ein Teenie mit schuljungenhaftem Charme, der ebenso gut irgendein netter Typ aus deiner Clique sein könnte. Doch ausgestattet mit einer außergewöhnlichen Stimme und einem Debüt-Album, dass vor cleveren Texten, catchy Hooklines und atemberaubenden Gesangarrangements nur so strotzt, ist Chris eher einer jener Sorte, den schon bald die ganze Welt kennt...


Diskographie

Wall to Wall

Single

SonyBMG

With You

Single

SonyBMG

Exclusive

Album

SonyBMG

Forever

Single

SonyBMG

The Forever Edition

Album

SonyBMG






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG Letztes Update: 01.06.2008








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio