A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Kool Savas

Kool Savas - Foto Copyright: BMG Subword - Mike Rose

Foto: BMG Subword - Mike Rose

Als "Kind des Zorns" (so in der "Optik Anthem") war er angetreten, zum "König der Schulhöfe" (TAZ) ist er avanciert, jetzt sind sie alle "down with the King". Kool Savas, in seinem radikalen und aggressiven Umgang mit der deutschen Sprache für viele der deutsche Eminem, hat sich zum MC mit Starpotential gemausert.


Verwandte Genres

Rap Hip-Hop

Biographie

Von besorgten Müttern und betroffenen MCs für Nummern wie "LMS (Lutsch meinen Schwanz)" oder "Schwule Rapper" gleichermaßen gehasst wie gefürchtet, ist der Deutsch-Türke Savas Yurderi zur Identifikationsfigur einer Jugend und Szene geworden, die sich mit dem Verlust des Rebellischen im HipHop einfach nicht mehr abgeben wollte. Das haben auch seine Kollegen erkannt, die den Berliner mit den energetischen Skillz zum wohl meist gefeatureten Künstler der vergangenen Jahre machten.


Diskographie

Die John Bello Story 2 Brainwash Edition

Single

OPTIK RECO (Groove Attack)

Die John Bello Story Vol.2 Premium

Single

Optik Reco (Groove Attack)

Die John Bello Story Vol.2 Deluxe Ltd

Single

Optik Reco (Groove Attack)

The Best of

Single

SUBWORD (Sony BMG)

Tot Oder Lebendig

Single

SUBWORD

Melodie

Single

SonyBMG

Best of

Album

SonyBMG

On Top (feat. Azad)

Single

SonyBMG

John Bello Story 2

Album

Optik Records






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG - Subword Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio