A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9


Michael Jackson

Michael Jackson - Foto Copyright: SonyBMG

Foto: SonyBMG

Laut Guinness Book of Records ist Michael Jackson der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und gehört zu den einflussreichsten Künstlern der Popkultur. Bei den „World Music Awards“ wurde er mit dem Preis für den „Best-Selling Pop Male Artist of the Millennium“ ausgezeichnet und bekam den „Artist of the Century Award“ bei den American Music Awards. Er wurde bereits zweimal in die „Rock & Roll Hall Of Fame“ aufgenommen, 1997 als Mitglied der Jackson 5 und 2001 als Solo-Künstler.


Verwandte Genres

Pop RnB

Biographie

Michael Jackson wurde im Februar 1984 für sensationelle zwölf Grammys nominiert und gewann schließlich acht der wichtigsten Musikpreise der Welt – und stellte damit einen bis heute gültigen Rekord für die meisten in einem einzigen Jahr gewonnenen Grammys auf. Allein sieben erhielt Jackson für „Thriller“: In den Kategorien „Album of the Year”, „Record of the Year” (für „Beat It”); „Best Male Pop Vocal Performance” (für „Thriller”), „Best Engineered Recording, Non-Classical” (für „Thriller”), „Best Male Rock Vocal Performance” (für „Beat It”), „Best Male R&B Vocal Performance” (für „Billie Jean”) und „Best R&B Song” (für „Billie Jean”) - seinen achten Grammy erhielt er in der Kategorie „Best Recording For Children - Single or Album, Musical or Spoken“ für „E.T. – der Außerirdische“. Im gleichen Jahr durfte Michael Jackson acht „American Music Awards“ und drei „MTV Video Music Awards“ in Empfang nehmen. Im folgenden Jahr wurde das „Making Of“ seines Videos „Thriller“ bei den 27. Grammy Awards in der Rubrik „Best Video Album“ ausgezeichnet.


Diskographie

Hello World: The Motown Solo Collection [US-Import]

Single

Hip-O Select

The Stripped Mixes

Album

Motown (Universal)

King Of Pop

Album

SonyBMG






Artikel von: Redaktion Quelle: SonyBMG Letztes Update:








⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio