N.E.R.D., Erfolgs-Trio mit drittem Album Seeing Sounds


N.E.R.D., Erfolgs-Trio mit drittem Album Seeing Sounds

(07.05.2008) N.E.R.D. sind zurück! Pharrell Williams, Chad Hugo und Shae Haley präsentieren nach „In Search Of…“ und „Fly Or Die“ ihr brandneues Album „Seeing Sounds“. Der dritte Longplayer wird im Juni veröffentlicht. Mit „Seeing Sounds“ erscheint am 06. Juni das dritte Werk der US-HipHop-Band und N.E.R.D. unterstreichen einmal mehr, warum ihre Tracks die Genres wie Sound-Dynamit zum Bersten bringen. „Wir sind nur ein Sklave der Energie und der Emotion“, beschreibt Pharrell. „Uns sind Genres nicht wichtig. Warum sollten sie auch? Für uns ging es darum, zu sein, wer wir sind. Unsere eigenen Grenzen werden allein durch unsere Vorstellungskraft gesetzt, was wir fühlen. Warum sollten wir dann also Musik machen, die in eine kleine Box gequetscht ist?“ erzählt Pharrell über „Seeing Sounds“.

In den letzten 15 Monaten arbeiteten N.E.R.D. an ihrem neuen Werk und sehen es als „Reflektion auf ihr Leben, den Reisen um den Globus und ihren Begegnungen“. Pharrell erklärt den Ansatz der Tracks: „Unsere Musik spiegelt die Welt auf eine Weise wieder, wie es das Produzieren für einen anderen Künstler niemals möglich machen könnte.“ Die erste Single „Everyone Nose“ liefert direkt die volle Ladung explosives Soundgemisch aus HipHop, Rock, Dance und Punk! Der Anti-Drogen-Song beschreibt laut Shae Haley „was wir gesehen haben – er ist eine Betrachtung der Sex, Drugs & Rock’n’Roll-Mentalität“.

Was die anderen Tracks auf „Seeing Sounds“ angeht, darf man Pharrell Williams glauben, wenn er die Energie von N.E.R.D. erklärt: „The Neptunes ist, was wir tun, aber N.E.R.D. ist, wer wir sind. Es ist unser Leben.“ Gemeinsam erforschen sie ungehemmt Sounds, Emotionen und die Wahrheit und setzen sich dabei keine Grenzen oder Regeln. N.E.R.D. ist die Art wie sie ihr Leben leben, wie sie die Welt sehen. Im Juni kommen die Sounds hinzu.

Das Album "Seeing Sounds" erscheint über Interscope / Universal und wird am 06. Juni veröffentlicht. Die erste Single "Everyone Nose" wird am 30. Mai digital veröffentlicht.

Konzerte von N.E.R.D.:

Berlin, 27.Juni.2008, Waldbühne
Düsseldorf, 28.Juni.2008, LTU Arena
München, 21.Juni.2008, Reitstadion RIEM



Artikel von: Redaktion - Quelle: Interscope / Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio