Anpfiff für die neuen Fußball-EM-Hymnen 2008


Anpfiff für die neuen Fußball-EM-Hymnen 2008

(09.05.2008) Wenn am 07. Juni die Fußball-Europameisterschaft 2008 startet und das runde Leder wieder für volle Biergärten, spannungsgeladene Wohnzimmer und die ein oder andere Beziehungsdiskussion sorgt, dann ist zumindest eins vorab geklärt: Es gibt bei dieser EM auch ordentlich etwas auf die Ohren! Oliver Pocher, Christina Stürmer, Basta und Olaf Henning präsentieren die neuen EM-Hymnen und wissen, was das Fanherz richtig höher schlagen lässt. Die Fußball-EM kann kommen!

Mit Oliver Pocher, der mit dem Megahit „Schwarz&Weiß“ zur Fußball-WM 2006 die Fußball-Hymne schlechthin abgeliefert und dafür Gold erhalten hat, steht ein amtliches Fan-Club-Mitglied der Nationalmannschaft am Mikro und überzeugt auch mit „Bringt Ihn Heim“ durch deutliche Worte! Ironisch, mitreißend, Energie pur – Oliver Pocher empfiehlt sich auch bei der EM als perfekter Trainer-Ersatz, sollte Not am Mann sein. Die Single erscheint bei uns am 09. Mai und glänzt zusätzlich durch eine „Reloaded Version“ von "Schwarz & Weiß".

Den offiziellen EM-Song des ÖFB (Österreichischer Fußballbund) und gleichzeitig ZDF-EM-Kampagnen-Song liefert Christina Stürmer, die mit „Fieber“ die ganze Atmosphäre rund um Meisterschaft perfekt einfängt. Gefühlschaos, Gänsehaut und Spannung pur – das alles hat die Chartkönig aus Innsbruck (eroberte mit ihrem aktuellen Album „laut-Los“ direkt Platz #9 der Media Control Charts) in einen Power-Song gepackt und wird „Fieber“ natürlich auch bei der Eröffnungsfeier der Europameisterschaft live performen! „Fieber“ erscheint bei uns am 23. Mai.

Während Christina Stürmer aus Fußball-Fan-Sicht singt, haben sich Basta einer anderen Spezies zugewandt, ohne die manch Torjäger zumindest mehr Platz im heimischen Kleiderschrank hätte: Die „Spielerfrauen“! Dazu meint Basta: „Eine richtige Stimmungsnummer, mit der wir unser Boy-Group-Image mal so richtig unterstreichen können, man denke nur an unsere dazu passend ausgeklügelte, extrem athletische und dynamische Choreografie, die uns auf der Bühne Wochen, ja sogar Monate jünger erscheinen lässt – schade, dass man das auf der CD nicht sehen kann – aber zum Glück gibt es ja demnächst unsere DVD „Basta – Wir sind wie wir sind - live“!

Oliver Pocher „Bringt Ihn Heim“ erscheint am 09. Mai
Christina Stürmer „Fieber“ erscheint am 23. Mai
Basta DVD „Wir sind wie wir sind – live“ mit „Spielerfrauen“ erscheint am 13. Juni, das Album „Wir sind wie wir sind“ inkl. „Spielerfrauen“ ist bereits erschienen und im Handel erhältlich.

Olaf Henning „Wir Hol’n Den Cup Nach Haus“ erscheint am 16. Mai



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio