Udo Lindenberg Ganz Anders gemeinsam mit Jan Delay


Udo Lindenberg Ganz Anders gemeinsam mit Jan Delay

(10.05.2008) Wenn der Rap King und der Rock King gemeinsam ein Ding drehen, muss dabei ein Hit herauskommen: Besonders wenn die Hoheiten Jan Delay und Udo Lindenberg heißen und zusammen an einem Song feilten, der Ganz anders heißt und durchaus tiefgründig über Selbstfindung und die Wirkung eines Menschen auf seine Umwelt philosophiert. Aber keine Angst, wenn Udo da auch singt: Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm, nur viel zu selten dazu, bleibt er sich auch im Duo mit Jan Delay bis in die Haarspitzen treu.

Im typischen Lindenberg-Sound und mit feiner Delay-Unterstützung wird da ein grooviger Song zum absoluten Ohrwurm. „Udo ist für mich der größte lebende Poet, er war der Grund, warum ich angefangen habe zu singen“, repliziert Jan im Interview mit dem „Stern“ den Kick, den ihm Udo L. dereinst verschafft hatte. Und der Maestro selber fand auch gleich die größte Gemeinsamkeit der Beiden: „Jan und ich haben die zugestopftestesten Nasen der Republik. Jans Stimme ist gold wert, naturbelassen und zeitlos.“ Mit „Ganz anders“ haben beide ihre besonderen Nasen vorn und so knüpft die Single nahtlos an das erfolgreiche Debüt „Wenn du durchhängst“ auf dem Weg zum Platz an der Chartsonne an. Mit dem genialen Album „Stark wie Zwei“ besetzte Udo Lindenberg übrigens bereits vier Wochen lang den Spitzenplatz in den Media Control Charts. Und die Rezensenten sind sich in diesem Fall unisono einig: Der beste Udo, den es je gab!

„Ganz anders“ erscheint am 30. Mai bei Starwatch Music/Warner Music.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Warner Music, Internetradio RadioW


Kommentare

[Autor: lpwbuehblx Geschrieben am: 05.04.2010]

ycSROn <a href="http://dfgvxfatocji.com/">dfgvxfatocji</a>, [url=http://vjoaqhgcrrtw.com/]vjoaqhgcrrtw[/url], [link=http://iadqhhjsvyjm.com/]iadqhhjsvyjm[/link], http://suqfchapjbni.com/


» Alle anzeigen



[Autor: KXpoYQCGFxFjTLlcbBe Geschrieben am: 02.03.2010]

dFMcLS <a href="http://vajcfvtdvzrc.com/">vajcfvtdvzrc</a>, [url=http://tmupdniwjvgy.com/]tmupdniwjvgy[/url], [link=http://agncjxjbwdrn.com/]agncjxjbwdrn[/link], http://swrqszzduhge.com/


[Autor: Geschrieben am: 23.06.2008]












⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio