Ich + Ich feiern sensationellen Erfolg


Ich + Ich feiern sensationellen Erfolg

(17.06.2008) Vom Selben Stern nach einem Jahr auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts. Vor einem Jahr, am 29. Juni 2007, wurde das Album „Vom Selben Stern“ von Annette Humpe und Adel Tawil veröffentlicht und ist seit diesem Zeitpunkt ununterbrochen in den Top 25 der Charts. Mit ihrem aktuellen Album „Vom Selben Stern“ gelingt Ich+Ich das scheinbar Unmögliche. Nach fast genau einem Jahr seit Veröffentlichung, erobert „Vom Selben Stern“ endlich Platz 1 der Deutschen Albumcharts.

Tom Bohne, Senior Vice President, Universal Music Group: „Wir gratulieren ganz herzlich zur Nummer Eins in den Albumcharts. Fast ein Jahr nach Veröffentlichung ist dies das hochverdiente Ergebnis eines fantastischen Albums und zugleich einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen „Ich+Ich“ und Universal Music Domestic. Wir sind stolz und glücklich mit Annette Humpe und Adel Tawil, dem wohl außergewöhnlichsten und derzeit auch erfolgreichsten Duo, zusammenarbeiten zu dürfen.“

Eine beeindruckende Bilanz, steht doch das Album „Vom Selben Stern“ seit 49 Wochen in den Charts, davon allein insgesamt 29 Wochen in den Top 5. Dieser Erfolg wurde bislang mit Dreifach-Platin (über 600.000 verkaufte Alben) für ihr Album belohnt. Aber auch alle Singleauskopplungen des Albums wurden ein großer Erfolg: die erste und gleichnamige Single „Vom Selben Stern“ platzierte sich insgesamt 38 Wochen in den Charts, elf Wochen sogar in den Top 5 der Singlecharts.

Die darauf folgende Single „Stark“ ist seit 30 Wochen in den Charts, davon elf Wochen in den Top 5 und sogar sechs Wochen auf Platz 2. Die aktuelle und dritte Single steht dem Erfolg in nichts nach. Seit der Veröffentlichung steht „So soll es bleiben“ seit nunmehr zehn Wochen in den Top 5 der Deutschen Singlecharts.

Im Herbst wird es weitere Termine der "Vom selben Stern-Tour" geben; danach wird sich Ich+Ich aber erstmal von der Bühne zurückziehen, um in Ruhe am dritten Album arbeiten zu können.

Für alle Fans, die ICH+ICH nicht live erleben konnten oder sich das Konzert noch einmal ansehen möchten, wird es im Herbst eine Live-CD und Live-DVD geben.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio