Lil Wayne – Tha Carter III direkt auf die #1


Lil Wayne – Tha Carter III direkt auf die #1

(19.06.2008) Der US-Rapper holt sich diese Woche die Chart-Krone und liefert das seit Jahren erfolgreichste HipHop-Album ab! „Tha Carter III“ verkauft allein in der ersten Woche über 1 Million Einheiten! Dies ist zuletzt nur 50 Cent („The Massacre“) gelungen! Seit 2005 schaffte es kein anderer Künstler diese Marke zu durchbrechen! Bereits die erste Single „Lollipop“ drängte Rihannas „Take A Bow“ vom Chartthron!

Dieser Mann bricht alle Rekorde! Das eigenwillige „Enfant Terrible des HipHops“, das von den US-Medien, was kleine und große Skandale angeht, gerne in einem Atemzug mit Amy Winehouse genannt wird, lieferte bereits mit seiner ersten Single-Auskopplung „Lollipop“ aus dem neuen Album „Tha Carter III“ den erfolgreichsten HipHop-Song aller Zeiten (7 Wochen auf Platz #1 der Billboard Charts). Nachdem die Album-Vorbestellungen schon eine erste Richtung vorgaben, schoss „Tha Carter III“ (Bewerten) in den USA diese Woche mit über 1 Million verkauften Einheiten direkt auf Platz #1! Er knackte die Million trotz rückläufiger CD Verkäufe und trotz der Tatsache, dass sein Album vorher schon illegal im Netz als Download verfügbar war…

Kein Wunder also, dass die Kritiker und (u.a. prominenten) Fans voller Lobes sind:
"Er ist Lichtjahre von der Konkurrenz entfernt. Es gibt keinen Zweifel - das hier ist Waynes Welt.“ - USA Today
“Unbestritten der Rapper des Jahres.” - The New Yorker



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio