Amy Macdonald - Goldauszeichnung für This Is The Life


Amy Macdonald - Goldauszeichnung für This Is The Life

(01.07.2008) Die 20-jährige Schottin eroberte mit ihrem Debütalbum „This Is The Life“ nicht nur die Charts in Großbritannien, sondern schaffte mit ihren smarten, außergewöhnlichen Songs auch europaweit den Durchbruch. Die Newcomerin hat sich damit in kürzester Zeit vom Geheimtipp zum Shootingstar gewandelt und unterstreicht den Erfolg auch hierzulande mit einer neuen Bestmarke: „This Is The Life“ erreicht bei uns Goldstatus!

Ihre Songs berühren, wirbeln die Gedanken herum und reißen mit – aber vor allem treffen sie beim Publikum mitten ins Herz! Amy Macdonald, gerade einmal 20 Jahre alt, schrieb und komponierte die Songs für ihr Debütalbum „This Is The Life“ im Alleingang und fasziniert Fans und Kritiker gleichermaßen: Mit Ironie, Erzählkraft und einer unwiderstehlichen Ausstrahlung gelang Amy Macdonald zunächst der Durchbruch in Großbritannien, aber Europa sollte schon bald folgen… Bei uns spielte sich die gebürtige Schottin mit Songs wie „Mr. Rock’n’Roll“ und dem Titeltrack ihres Debüts „This Is The Life“ (die Single erscheint am 18.07.) direkt in die Herzen des Publikums und wird nun bei uns für ihren Longplayer mit Gold ausgezeichnet! „This Is The Life“ erschien gerade einmal vor knapp vier Monaten im März 2008 und hat nun Edelmetall geholt: Das hat nur selten eine Newcomerin in so kurzer Zeit geschafft.

Die Mischung aus Folkrock und Pop, die Amy am liebsten Live präsentiert, überzeugt mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit: „Ich will die Leute spüren lassen, was ich mit meiner Musik verbinde. Ich erzähle Geschichten, aber das möchte jeder Songwriter auf seine Weise irgendwie – für mich zählt jedoch, dass es auch wirklich bei den Leuten ankommt“, erklärt die charismatische Sängerin und Musikerin.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Foto: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio