Curse meldet sich mit Freiheit zurück


Curse meldet sich mit Freiheit zurück

(31.07.2008) Als Vorbote zu seinem kommenden Album „Freiheit“ (VÖ: 19.09.08) veröffentlicht Curse die gleichnamige Single am 05. September. Mit der musikalischen Unterstützung von Marius Müller-Westernhagen ist dieser Song zweifelsohne eine der überraschendsten und interessantesten Künstler - Kollaborationen in diesem Jahr.

Die Zusammenarbeit basiert auf einem Einfall, den Curse „Nachts nach einer Flasche Wein“ im Studio hatte: „Ich war nach einer Session noch geblieben…plötzlich schoss mir Westernhagens „Freiheit“ in der Live-Version durch den Kopf und ich hatte die Idee, diese Stadion-Stimmung irgendwie auf das Album zu transportieren".

„Freiheit“ klingt weder wie ein Sample, noch wie ein klassisches Feature. Es klingt wie die Neuauflage des Songs selbst: ein neues Original. Was das neue Album erwarten läßt? Soviel sei jetzt schon verraten – man wird dort noch weitere hochkarätige Curse - Songs mit ebenso intensiven Inhalten, musikalischen Arrangements und großartigen Künstlerkollegen hören!



Artikel von: Redaktion - Quelle: SonyBMG, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio