Huecco - In den Fußstapfen von Juanes


Huecco - In den Fußstapfen von Juanes

(12.08.2008) Der Sommerhit des Jahres kommt aus Spanien! Rumba + Cumbia = „Rumbia“ – so nennt der Spanier Huecco seine gutgelaunte Melange aus lateinamerikanischen Rhythmen, Pop und Rock, die er auch auf seiner aktuellen Single Reina de los Angelotes präsentiert. Und der höchst sommerliche Song trifft genau den guten Ton für gutes Wetter: Reina de los Angelotes (Vö 22.8.) kletterte in den letzten Wochen unaufhaltsam die Airplay-Charts hinauf und befindet im Trend zurzeit auf Platz 33!

Die Chancen, dass Huecco mit Reina de los Angelotes in die Fußstapfen des Kolumbianers Juanes tritt, der vor drei Jahren mit dem Song La Camisa Negra die Hitlisten stürmte, stehen gut. Denn wie jener hat auch Huecco seine Wurzeln tief in der Rockmusik. Das hört man auf seinem neuen Album Assalto zwar nur noch in Ansätzen, führte aber dazu, dass Huecco seine tollen Pop-Melodien mit soviel Power anreichert, dass sie unwiderstehlich werden.

In seiner Heimat Spanien hat Huecco auf Anhieb den Sprung zum Star-Status geschafft: Sein erstes Album, das vor wenigen Jahren erschien, erreichte innerhalb weniger Tage Gold, und mit einer Single aus dem Debüt stellte Huecco einen iberischen Klingelton-Rekord (250.000 Downloads) auf. Sein zweites Album Assalto bringt seine Musik nun auch an unsere Ohren und erscheint am 12. September.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Warner Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio