Lady Gaga mit neuer Single Just Dance


Lady Gaga mit neuer Single Just Dance

(14.08.2008) Lady GaGa ist ein Phänomen! Einen Namen machte sich die junge New Yorkerin in der Lower Eastside Clubszene mit gewagten Shock Art-Performances, selbst entworfenen Bühnen-Outfits, Striptease- und Feuerwerk-Einlagen. Diese geballte Ladung gepresst in gewaltigen Pop prasselt nun auch auf uns nieder. Der Promi-Blogger Perez Hilton schwärmt jede Woche aufs Neue von Lady GaGa und die Vergleiche zu Madonna werden immer lauter: "Sie liefert im Moment das ab, was die Queen of Pop gerne abliefern würde", schreibt er.

Aber die Dame hat weit mehr zu bieten als nur eine glamouröse Oberfläche: Noch vor ihrem 20. Geburtstag schrieb sie Songs für die etablierte Künstlerwelt und große Namen wie z.B. die Pussycat Dolls. Jetzt aber geht es nur um sie: Sie will uns mit einem guten Mix aus Performance, Charisma und ihrem ganz eigenen auffälligen Look in ihre Lady GaGa-Popwelt zerren.

Das gelingt ihr schon mit ihrer ersten Single "Just Dance", die einen förmlich mit einem ausgelassenen Vibe, der nach einer Party in L.A. klingt, auf die Tanzfläche zwingt und niemanden mehr so einfach los lässt. Pünktlich zum Wochenende erscheint die Partynummer am 15.08.

Aber auch die Mischung für ihr Debütalbum "The Fame" ist glamourös: Zwei Teile Dance-Pop auf einen Teil Electro-Pop und einen Teil Rock, diese Mischung in den Mixer, ein Schuss Disco und ein paar burleske Varieté-Elemente dazu und dann großzügig auf klangliche Martini-Gläser verteilen – fertig! Eine Mischung, die sofort ins Blut geht, die Hüfte in Bewegung setzt und schon bald zum einen oder anderen "Fame"-Gelage führen dürfte.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Foto: Warwick Saint, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio