Snow Patrol mit neuem Geniestreich


Snow Patrol mit neuem Geniestreich

(25.08.2008) Nach ihrem mit Platin gekrönten Album „Eyes Open“ veröffentlichen Snow Patrol am 24. Oktober ihren neuen Longplayer „A Hundred Million Suns“. Die erste Single „Take Back The City “ erscheint am 10. Oktober!

Sie sind eine der erfolgreichsten britischen Rockbands dieses Jahrzehnts, ihr letztes Album „Eyes Open“ wurde weltweit über 4,5 Millionen Mal verkauft und erhielt in Deutschland die Platinauszeichnung. Mit der Single „Chasing Cars“ standen Snow Patrol wochenlang rund um den Globus in den Charts, erreichten bei uns Gold und brachen in den USA die 2 Millionen-Grenze bei den Downloads.

Nun melden sich Snow Patrol im Oktober mit einem brandneuen Album zurück! “A Hundred Million Suns“ entstand in den legendären Berliner Hansa Studios (dort nahm David Bowie „Low“, „Heroes“ und „Lodger“ auf) sowie in der Grouse Logde in Irland. Die Songs - alle aus der Feder von Snow Patrol - wurden von Jacknife Lee produziert, der u.a. schon mit U2, Bloc Party und R.E.M. im Studio war.

Frontmann und Gitarrist Gary Lightbody über „A Hundred Million Suns“:

"Ich bin so stolz auf diese Platte. Alle waren mit Leib und Seele dabei. Garret (Jacknife Lee) führte seine Entwicklung vom genialen Außenseiter zu einem der besten Produzenten der Welt weiter fort. Musikalisch, textlich und akustisch ist es das beste Album, das wir je gemacht haben."

Die erste Single „Take Back The City “ erscheint am 10. Oktober. Snow Patrol melden sich mit einem weiteren musikalischen Geniestreich zurück bei ihren Fans und werden das neue Material ganz sicher bald auch live präsentieren!



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio