Nevio, Morgen erscheint seine neue Single Sento


Nevio, Morgen erscheint seine neue Single Sento

(04.09.2008) In Universal Music Domestic Pop fand der Sänger, Songwriter&Produzent Nevio vor mehr als 2 Jahren einen Partner, der seine Wünsche und seine künstlerische Freiheit respektierte und veröffentlichte im Januar 2007 seine selbst komponierte Single "Amore Per Sempre", die auf Anhieb Platz #2 der deutschen Singlecharts belegte. Dieser Titel ist bereits heute ein Evergreen.

Sein Debütalbum "Nevio" schoss dann im Februar 2007 von 0 auf Platz #5 der Albumcharts und war viele Monate in den deutschen Top100 nicht wegzudenken - "Gold" gab es dafür im Sommer 2007 !

Nevio erhielt neben dem Comet in der Kategorie "Bester Newcomer" auch eine Echo-Nominierung als "Bester Künstler national" sowie den bayrischen Popkomm Musiklöwen als "Shootingstar 2007". Dafür hat er bei seinen Fans "Grazie" mit der ausverkauften Nevio Tour 2007 gesagt.

Während dieser Zeit & den vielen Reisen wurde auch der Grundstein für sein kommendes Album "Due" gelegt, inklusive der ersten Single "Sento", die am Freitag veröffentlicht wird! Hierbei überzeugt Nevio mal wieder durch seine gefühlvollen Texte, die besonders in italienischer Sprache seine ganz eigene Intensität bekommen. Alles spiegelt den unwiderstehlichen Charme, aber auch die eindrucksvolle Reife des Musikers wieder, einfach Nevio pur!

Nevio`s einzigstes Konzert dieses Jahr - Nevio Unplugged:

Dortmund, 20.September.2008, Konzerthaus

Tourdaten der Nevio Due Tour 2009:

Aschaffenburg, 7.Februar.2009, Colos-Saal
Augsburg, 5.Februar.2009, Spectrum
Dresden, 3.Februar.2009, Tante Ju
Hamburg, 1.Februar.2009, Grünspan
Kassel, 2.Februar.2009, Musiktheater
Mannheim, 6.Februar.2009, Capitol
Nürnberg, 8.Februar.2009, Hirsch
Osnabrück, 31.Januar.2009, Rosenhof
Recklinghausen, 30.Januar.2009, Vestarena



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio