Stefanie Heinzmann trifft Metallica in Berlin


Stefanie Heinzmann trifft Metallica in Berlin

(15.09.2008) Gerade mal 19 Jahre jung ist das derzeit größte und stimmgewaltigste Gesangstalent aus der Schweiz – Stefanie Heinzmann. Große Zuneigung bringt man ihr nach den Erfolgen der ersten Single „My Man Is A Mean Man“ und dem Album „Masterplan“ (beide in Deutschland und Schweiz weit über Goldstatus) auch international entgegen: Musikgrößen und prominente Internet-Blogger wie Perez Hilton sind auf sie aufmerksam geworden. Jetzt verbindet sie ein gemeinsames Musikprojekt mit der erfolgreichsten Metalband der Welt: Metallica.

Im Rahmen des Projekts „German Tribute To Metallica“ (http://www.tribute-to-metallica.de), welches anlässlich der Veröffentlichung des neuen Metallica-Albums „Death Magnetic“ entstand, und an dem Bands wie Madsen, Donots, Kilians, In Extremo oder Muff Potter partizipierten, nahm sie eine sehr besondere und eigene Cover-Version DES Metallica-Songs „The Unforgiven“ aus dem Jahr 1991 auf – ein Herzenswunsch, den sie sich erfüllte. Pure Begeisterung löste die ungewöhnliche Interpretation aus – in Windeseile und eher unter der Hand weitergereicht, kam Stefanies Version mit einem Mal ans Tageslicht und ins direkte Metallica-Bandumfeld. Auch hier zeigte man sich tief beeindruckt – als Folge daraus wird nun ein lang gehegter Traum endlich Wirklichkeit: Universal Music veröffentlicht Stefanie Heinzmanns Version des Welthits „The Unforgiven“ am 31. Oktober 2008.

Doch nicht nur das – Lars Ullrich von Metallica ließ es sich nicht nehmen, das Ausnahmetalent am Freitagnachmittag anlässlich der Metallica Album-Release Party in der neuen Berliner O²-World persönlich kennen zu lernen. Der Schlagzeuger der Band nahm sich ausreichend Zeit, um Stefanie Backstage zu treffen, ein paar gemeinsame Fotos zu machen und gratulierte ihr im Namen der ganzen Band für die gelungene Interpretation des Metallica-Hits.

Auch Stefanie Heinzmann war begeistert und schwärmt: „Den Song performen zu dürfen, ist eine super Ehre für mich. Und als ich gehört habe, dass die Jungs sich den auch anhören und gut fanden, fand ich das supergeil.“

Ab 06. Oktober wird sie gemeinsam mit ihrer Band auf erste große Deutschland-Tournee gehen. Neben den großen Hits „My Man Is A Mean Man“, „Like A Bullet“ oder der Single „Revolution“ wird sie natürlich auch „The Unforgiven“ und weitere Songs aus ihrem Album „Masterplan“ präsentieren.

Zuvor – und zwar morgen, am 16.09.08 – ist Stefanie Heinzmann zu Gast in der Sendung TV TOTAL bei Stefan Raab auf ProSieben. Hier gibt es dann auch exklusiv die ersten Bilder vom beeindruckenden Treffen mit Metallica. Außerdem wird Stefanie weltexklusiv ihren neuen Videoclip zu „The Unforgiven“ in der Show vorstellen.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW




Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Technorati









⇑ TOP Impressum

© copyright 2011 RadioW Internet & Rundfunk Radio, 3Q SDN - Stream Delivery Network