NE-YO, Year Of The Gentleman auf Platz#2 in UK-Charts


NE-YO, Year Of The Gentleman auf Platz#2 in UK-Charts

(24.09.2008) Ne-Yo gehört zu den erfolgreichsten Songwritern dieses Planeten: er schrieb Rihanna die Hits „Unfaithful“, „Hate That I Love You“ und „Take A Bow“ auf den Leib, arbeitete u.a. mit Beyoncé, Anastacia, Leona Lewis, Pussycat Dolls und Michael Jackson und hat als Solo-Künstler die Charts rund um den Globus erobert. Mit seinem neuen Album „Year Of The Gentleman“ zog das Ausnahmetalent diese Woche direkt auf Platz#2 in die UK-Charts ein!

Dieser Mann ist eine Allzweckwaffe. Die Songs aus seiner Feder bescherten einigen Top-Künstlern internationale Hits und auch seine Solo-Werke „In My Own Words“ und „Because Of You“ schossen in den Charts ganz nach oben. Der 26-jährige Sänger, Songwriter und Produzent gehört nicht erst seit seinem Grammy Award zu der ersten Liga der US-Künstler. Gerade ist bei uns sein drittes Album „Year Of The Gentleman“ erschienen (Platz#22) und liefert neben dem Top5-Hit „Closer“ (aktuell auf Platz#12, Peak #4) auch die brandneue Single „Miss Independent“. In Großbritannien schoss „Year of The Gentleman“ direkt auf Platz#2 der Albumcharts und die neue Single steht im Königreich ebenfalls schon allein durch Downloads in den Top10.

Damit führt Ne-Yo seinen globalen Erfolgszug nahtlos fort und auch die deutschen Fans können von dem ungekrönten Balladenkönig nicht genug bekommen. Seine Mischung aus R&B und HipHop, aber auch die Fähigkeit, glaubwürdige sowie einzigartige und wunderschöne Balladen zu kreieren, machen Ne-Yo zu einer beeindruckenden Ausnahmeerscheinung im Musicbiz. So wundert es nicht, wenn sich ganz unterschiedliche Genre-Größen bei ihm um eine Zusammenarbeit bemühen: Von Whitney Houston über Michael Jackson, die Ne-Yo einige Songs ihres Comeback-Albums anvertrauen, von Michael Bolton bis hin zu Marilyn Manson (!) – alle wollen mit Ne-Yo ins Studio gehen. Über die anstehende Arbeit mit Manson sagt Ne-Yo: „Ich weiß nicht, wie es am Ende klingen wird oder was ich für ihn tun kann, aber ich bin sehr aufgeregt!“

Ne-Yos neue Single „Miss Independent“ aus dem aktuellen Album „Year Of The Gentleman“ erscheint bei uns am 24. Oktober.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio