Deichkind, Arbeit nervt - Neue Single, neues Album


Deichkind, Arbeit nervt - Neue Single, neues Album

(08.10.2008) Deichkind! Jetzt neu! jetzt auch noch mit Ferris! ... als ob die anderen vier nicht auch so schon gereicht hätten. Am 17.10. erscheint endlich das neue Meister-Album mit dem Titel "Arbeit nervt!" Die gleichnamige erste Single mit dem wohl spektakulärsten Videoclip der Saison steht bereits diesen Freitag in den Läden und auf allen Donwload Portalen bereit, um die Partyoffensive Herbst 2008 einzuläuten.

In einer vernaddelten Welt, in der Menschen Drogen nehmen müssen, um in ihrem Job zu funktionieren, sind Deichkind die Retter vor dem großen Stumpf. Der Prostitution, die sich durch alle Schichten unserer Gesellschaft zieht, vom Politiker bis zur Medien-Nutte und ihren Zuhältern, setzen die Hamburger Hymnen der Dysfunktion und des eigenen Versagens entgegen. Nichts bringt das deutlicher auf den Punkt als der Titel ihres vierten Albums, "Arbeit Nervt!".

Dabei erledigen Deichkind ihren dreckigen Job aber mit ganzem Herz und artikulieren in ihrem zugleich schlaffen wie hemmungslosen Hedonismus solch triebhafte wie universelle Erkenntnisse. Es geht also ums Ganze, und Deichkind leben das Tao der Gosse: Nichts ist gut, nichts ist schlecht, alles ist. Darauf ein Pils!

Die Single Arbeit Nervt! ist ab 10.10.2008 im Handel und auf allen Download Portalen erhältlich.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio