Taylor Swift, Furchtlos an die Spitze der US-Charts!


Taylor Swift, Furchtlos an die Spitze der US-Charts!

(20.11.2008) Furchtlos direkt an die Spitze der Charts! Sie ist gerade einmal 18 Jahre jung und hat ihre Heimat USA bereits im Sturm erobert. Mit ihrem neuen Album „Fearless“ steigt Taylor Swift diese Woche direkt auf Platz#1 der US-Billboardcharts ein! Bei uns erscheint „Fearless“ Anfang 2009 und wird das Taylor-Swift-Fieber sicher auch nach Deutschland bringen – zumindest scheint es ohne Zweifel, dass dieser Sängerin und Songwriterin kaum jemand widerstehen kann…

Blondes Haar, faszinierende Katzenaugen und ein süßes Lächeln - wenn Taylor Swift mit ihrer Gitarre auf der Bühne steht, kann man sich ihrem Charisma nicht entziehen! Nun macht sie sich auf, die ganze Welt zu erobern und mit ihrer Mischung aus Pop und Country-Elementen zu verzaubern! Taylor Swift, gerade einmal 18 Jahre jung, hat in ihrer Heimat bereits für einige Sensationen gesorgt und legt diese Woche noch ein Highlight hinterher: Mit fast 600.000 verkauften Einheiten steigt sie direkt auf Platz#1 der US-Billboardcharts ein!

Doch dieser Erfolg von Taylor Swift verwundert in den USA niemanden mehr: Immerhin haben wir es hier mit einer Sängerin zu tun, die bereits im zarten Alter von 17 die US-Charts auf den Kopf stellte und nacheinander fünf Hits landete, von denen alle auf Platz #1 der iTunes-Charts gingen, während zwei von ihnen zugleich die Spitzenposition der Billboard-Charts einnahmen und das dazugehörige Album ihr gleich dreifaches Platin bescherte. Das allein ist ein Kunststück, das so junge Talente nur höchst selten vollbringen, aber Swift hat dem noch einen draufgesetzt, weil sie ihr Quintett aus Hit-Singles entweder komplett selbst geschrieben oder aber als Co-Autorin verfasst hat, um schließlich von einem Album, bei dem ihr niemand reingeredet hat, fast vier Millionen Einheiten zu verkaufen – das hatte es so noch nicht gegeben.

Bei uns startet die in Pennsylvania geborene Überfliegerin im März 2009 mit "Fearless" richtig durch und wird voraussichtlich im Februar nach Deutschland kommen! Für das internationale Publikum hat Taylor Swift eine ganz besondere Version von "Fearless" aufgenommen, denn das Album enthält auch Songs aus ihrem Debüt "Taylor Swift". Taylor präsentiert ihre unwiderstehlichen Smash-Hits „Our Song“, „Teardrops On My Guitar“ und „Should’ve Said No“ endlich auch dem Rest der Welt, wobei auch ihr neuster US-Hit „Love Story“ natürlich auf der LP vertreten ist. Der Song stürmte in nur zwei Wochen in die Top-5 der Billboard-Hot-100 und hat mit über einer Million Downloads bereits Platinstatus erreicht.

Einen ersten Vorgeschmack auf Taylors neues Album gab’s bereits, als sie im September 2008 ein atemberaubendes Konzert in London spielte: „Es fühlt sich fantastisch an, nach Europa zu kommen und noch einmal von vorne zu beginnen. Hier kann ich mich einem ganz neuen Publikum vorstellen“, sagt sie. „Das alles ist echt wahnsinnig spannend. Und ich hoffe, dass meine Musik auch hier als das akzeptiert wird, was sie ist: frei von Scheuklappen und jenseits von Genres.“



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW









⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio