U2, neues Album No Line On The Horizon am 27. Februar!


U2, neues Album No Line On The Horizon am 27. Februar!

(20.12.2008) Endlich ist es offiziell: wie U2 vorgestern Abend bekannt gaben, wird das neue Studioalbum den Titel “No Line On The Horizon” tragen und in Deutschland am 27. Februar 2009 erscheinen.

“No Line On The Horizon” ist bereits das zwölfte Studioalbum der Band aus Dublin und ihre erste Veröffentlichung seit dem 2004er Album ”How To Dismantle An Atomic Bomb”, das sich weltweit bereits über 9 Millionen mal verkaufte.

Die Aufnahmen zum neuen Album fanden an den verschiedensten Orten der Erde statt: mit den ersten Arbeiten begann man bereits im letzten Jahr in Fez, Marokko, im bandeigenen Studio in Dublin und im Platinum Sound Recording Studio in New York, bevor das Album in den Olympic Studios in London endgültig fertig gestellt wurde.

Produziert wurde das neue Album von den Erfolgsproduzenten Brian Eno (Coldplay, Paul Simon, Depeche Mode) und Daniel Lanois (Bob Dylan, Peter Gabriel), welche bereits für einige der letzten U2 -Alben mit der Band zusammenarbeiteten. Weitere Unterstützung holten sich U2 von Steve Lillywhite, der ebenfalls bereits an einigen U2 Alben beteiligt war und schon für Musikgrößen wie The Rolling Stones, The Smith oder Travis hinter den Reglern stand.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio