DJ Ötzi gewinnt Krone der Volksmusik


DJ Ötzi gewinnt Krone der Volksmusik

(13.01.2009) Mit einer der begehrtesten Auszeichnungen der Musikbranche startet DJ Ötzi ins neue Jahr: als erfolgreichster Interpret des Jahres 2008 erhielt Gerry Friedle alias DJ Ötzi am vergangenen Samstag die „Krone der Volksmusik“. Gunther Emmerlich präsentierte die Show am 10. Januar live aus der Chemnitzer Stadthalle im Ersten – eines der absoluten Höhepunkte war mit Sicherheit der Auftritt des Preisträgers, der seine aktuelle Single „Noch in 100.000 Jahren“ performte und den begehrten Preis als Überraschung aus den Händen seiner Tochter Lisa-Marie übernehmen konnte.

Es scheint, dass auch 2009 ein Jahr voller Highlights wird – nach der Erstausstrahlung des Künstler-Porträts „GERRY FRIEDLE: Mein Leben mit DJ Ötzi“ im ORF mit sensationellen Einschaltquoten von über 25 Prozent Marktanteil, schafft es das Album "Hotel Engel" im Heimatland des Künstlers in dieser Woche auf Platz #1.

Des weiteren steht im Februar eine neue Single-Auskopplung aus seinem aktuellen Album „Hotel Engel“ in den Startlöchern. Das Besondere an der berührenden Herz-Schmerz-Ballade ist die gesangliche Unterstützung durch die Sängerin Kate Hall.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio