Heinz Erhardt, das beste zum 100.


Heinz Erhardt, das beste zum 100.

(14.01.2009) Am 20. Februar 2009 wäre er 100 geworden: Heinz Erhardt. Ganz Deutschland feiert im Februar den brillanten Spaßvogel, der mit Filmen, Lesungen und kabarettistischen Auftritten das Fundament für ein halbes Jahrhundert deutscher Comedy-Geschichte gelegt hat. Und er ist immer noch aktuell: Bis heute stammen seine Fans aus allen Altersgruppen, ob es nun die Nachkriegsgeneration und die +50er sind, die mit ihm aufwuchsen, oder die „Generation Praktikum“, die ihn neu entdeckt und seinen gewaltigen Wortwitz zu schätzen weiß. Selbst viele heute aktiven Comedians nennen Heinz Erhardt als Vorbild und halten ihn und seinen einmaligen Scharfblick in Ehren.

Zum 100. Geburtstag hat Warner Music Germany sämtliche Archive durchforstet, verloren geglaubte Schätze wiedergefunden und fast Vergessenes zutage befördert. Das überwältigende Ergebnis: Am 20. Februar erscheint das gesamte Hörwerk Heinz Erhardt aus dem kompletten Telefunken-Repertoire(!) in Form einer Doppel-CD und einer umfassenden 4-CD-Box. Eine sensationelle Zusammenstellung, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat, versehen mit dem original Erhardt-„Gütesiegel“ und somit offiziell authorisiert von der Erbengemeinschaft Heinz Erhardts!

100 Jahre Heinz Erhardt - Die kompletten Telefunken-Aufnahmen heißt die vollständige Sammlung der Sketche und Auftritte, die in der 4-CD-Box erscheint und unvergessene Wortklaubereien wie „Noch’n Gedicht“, „Heute wieder ein Schelm“ und „Tierisch-Satirisches“ in zum Teil unterschiedlichen Versionen von verschiedenen Auftritten enthalten. Viele von ihnen sind zum ersten Mal auf CD erhältlich. Eine liebevoll zusammengestellte Version mit den besten Auszügen aus dem Gesamtwerk findet sich auf der Doppel-CD 100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste, welche die Brillanz des großartigen Sprachkünstlers auf den Punkt bringt. Alle Aufnahmen wurden vollständig remastert und den modernen Hörstandards angeglichen.

Viele Humoristen und Komödianten haben im Laufe der Jahrzehnte versucht, Heinz Erhardt nachzueifern, aber kaum einer konnte dem unvergessenen Blödelmeister das Wasser reichen, der seine hintersinnigen Wortspielereien vor allem in Filmen wie „Natürlich die Autofahrer“ oder „Drillinge an Bord“ an den Menschen brachte. Wer aber nur seine Filme kennt, kennt nicht einmal die Hälfte seines unschlagbaren Humors. Erst seine Sketche, die Dichtungen und die höchst originellen Bühnenauftritte zeigen den ganzen, wahren Heinz Erhardt - das Original!

Die 100 Jahre Heinz Erhardt - Das Beste, Doppel CD und die 4CD Box erscheinen am 20.02.2009.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Warner Music, Internetradio RadioW


Kommentare

[Autor: stripfire Geschrieben am: 14.01.2009]

TEST











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio