Ronan Keating mit neuem Album Songs For My Mother


Ronan Keating mit neuem Album Songs For My Mother

(19.03.2009) Ronan Keating ist nun schon seit 15 Jahren im Geschäft. Dementsprechend ist auch die Liste der Erfolge mehr als beeindruckend: Ronan sang im Duett mit Elton John, hat zweimal für den Papst gesungen, er war zusammen mit Yusuf Islam im Studio, hat eine Autobiographie geschrieben und ist in aller Welt aufgetreten; er hat Westlife zum Durchbruch verholfen, unglaublich viele Awards gewonnen, wurde zum Goodwill Ambassador der Vereinten Nationen ernannt und hat so unfassbar viele Hits gehabt und Konzerte gespielt, dass man nicht einmal mehr die genaue Zahl nennen kann.

Während sich andere sicherlich zufrieden zurücklehnen würden, setzt Ronan immer noch einen drauf: Am 8. Mai erscheint mit „Songs For My Mother“ sein erstes Konzeptalbum. Es handelt sich dabei um ein sehr persönliches Projekt von Ronan. Auf dem Album befinden sich ausschließlich Coverversionen von den Songs, die Ronans Mutter am liebsten gehört hat. Seit dem Tod seiner Mutter Marie im Jahr 1998 haben all diese Klassiker für Ronan noch zusätzlich an Bedeutung gewonnen, sodass ihm diese ganz besondere Hommage sehr am Herzen lag. Ronan wurde neben einem ganzen Orchester vom Produzenten Steve Lipson unterstützt, der zuvor schon mit Künstlern wie Paul McCartney, Annie Lennox und Will Young gearbeitet hat. Als erste Single erscheint am 1. Mai ein ganz persönlicher Song – „This Is Your Song“ schrieb Ronan Keating für seine an Krebs verstorbene Mutter. Es ist gleichzeitig der einzige nicht-Coversong auf dem Album „Songs For My Mother“.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio