Sportfreunde Stiller veröffentlichen am 22. Mai ihr MTV Unplugged in New York


Sportfreunde Stiller  veröffentlichen am 22. Mai ihr MTV Unplugged in New York

(01.04.2009) Sportfreunde Stiller hatten als sechste deutsche Band die besondere Ehre ein MTV Unplugged Konzert aufnehmen zu dürfen. Das Album „Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York“ wird am 22. Mai veröffentlicht. Vorab erscheint die erste Single „Ein Kompliment“. Dieser Sportfreunde Klassiker aus dem Jahre 2002 erscheint im vollkommen neuen akustischen Klanggewand am 8. Mai. Premiere der Fernsehaufzeichnung ist am 21.05. um 19 Uhr auf MTV. Auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios zeichneten die drei Münchener am 17. Januar 2009 vor einer New Yorker Straßenkulisse der sechziger Jahre dieses einmalige Konzert auf. Zahlreiche Gäste und Freunde unterstützten die Sportfreunde dabei, unter anderem Udo Jürgens, Meret Becker und die Subways.

Sportfreunde Stiller beschreiben das Ereignis mit den Worten: „Ohne Proben nach oben war einmal! Mit viel Üben nach drüben – nach New York! So lautete das neue Motto und gipfelte in einem für uns Musiker aufregenden Konzertabend, der zum ersten Mal in der Geschichte des Unplugged-Rahmens auf drei unterschiedlichen Kulissen (in einer Strasse!) abgehalten wurde. Stunts und Szenerie wie ein Gang durch die New Yorker Kanalisation, eine Klettergerüstparade ohne Akkordeon, der Knall und Fall eines Bläsers, ein Wohnzimmerkonzert im Konzert, ein Candle-Light-Singing-Saw-Massaker oder der Umfall eines Unfallautoreperaturfirmenschilds sprechen Bände die Band betreffend.“

Am kommenden Sonntag, den 5. April, gibt es eine weitere Gelegenheit Sportfreunde Stiller akustisch erleben zu können. Sie spielen zusammen mit Selig ein exklusives Konzert in Hamburg.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW


Kommentare

[Autor: zphghiyw Geschrieben am: 05.04.2010]

dj5SBs <a href="http://uhqeswhfjeky.com/">uhqeswhfjeky</a>, [url=http://azmimtmemrmq.com/]azmimtmemrmq[/url], [link=http://kksljfnrnbcs.com/]kksljfnrnbcs[/link], http://bhwqhvdsnncp.com/











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio