Chartentry Deluxe für Samy Deluxe


Chartentry Deluxe für Samy Deluxe

(07.04.2009) Mit seinem für einen Rapper eher ungewohnt gefühlsbetonten und persönlichen Album „Dis Wo Ich Herkomm“ steigt Samy Deluxe in der ersten Woche direkt auf Platz # 3 der Media Control Album Charts ein und ist somit höchster Neueinsteiger in der Top 100 Rangliste. Auch seine Single „Bis die Sonne rauskommt“, die sich zum Soundtrack des beginnenden Frühlings entwickelt, behauptet sich auf Platz # 57 der Media Control Single Charts. Ergänzend zum gewohnten Rap des 31-Jährigen, singt er uns erstmals mit diesem reggaelastigen Song die Sonne in unsere Herzen.

Der Hamburger hat mit seinem 3. Soloalbum ungewöhnlich persönliche Töne angeschlagen, nicht nur sein neu gewonnenes Heimatgefühl, seine Sicht auf eben dieses Heimatland Deutschland und seine Familiengeschichte finden Raum auf diesen außergewöhnlichen und vielfältigen Album.

Seinem Wunsch mit all diesen Thematiken noch mehr in die Tiefe zu gehen, kommt er mit der Veröffentlichung seiner Autobiographie nach: „Dis wo ich herkomm – Deutschland deluxe“ erscheint im Juni beim Rowohlt Verlag. Auch in diesem Werk setzt er sich dezidiert mit seiner Herkunft, seiner Karriere und seiner ambivalenten Beziehung zu Deutschland auseinander.

Verstärkt hat Samy Deluxe in den letzten Jahren auch sein soziales Engagement, sowohl als Botschafter des Welt-AIDS-Tags als auch als Mitbegründer von Crossover e.V.: Gemeinsam mit Julia von Dohnanyi und dem Profibasketballspieler Marvin Willoughby hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen regionalen, sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenzuführen und die Integration in wöchentlich organisierten Schulstunden zu fördern.



Artikel von: Redaktion - Quelle: EMI Music, Foto: David Königsmann, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio