Nevio, Duetto con Gabriella Cilmi Non Ti Aspettavo (Libertà)


Nevio, Duetto con Gabriella Cilmi Non Ti Aspettavo (Libertà)

(08.04.2009) Nevio’s zweites Studioalbum „Due“ sorgte im September letzten Jahres nicht nur für Freude bei Italien-Liebhabern, sondern überzeugte auch so einige hart gesottene Kritiker. Ein besonderes Highlight des Albums war für viele der Song „Non Ti Aspettavo (Libertà)“, was soviel heißt wie „ich habe nicht mehr mit Dir gerechnet (Freiheit)“. Allerdings war Nevio bereits beim Schreiben und Komponieren des Songs klar, dass es mit einer weiblichen Stimme noch viel intensiver klingen würde. Dass die Wahl dann auf die Australierin Gabriella Cilmi fiel, ist jedoch einem Zufall zu verdanken. „Ich entdeckte im Studio eine Demo-CD von ihr, da war sie noch nicht bekannt. Ihre Stimme haute mich einfach um und zwei Wochen später, standen wir zusammen im Studio in Hamburg.“

Warum die beiden so gut harmonieren, liegt sicher nicht nur an der Tatsache, dass sie beide italienisches Blut haben. Sondern auch daran, dass Nevios prägnante Stimme in Kombination mit Gabriellas gesanglicher Allmacht und Jazz typischer Durchtriebenheit ein kraftvolles und zugleich einfühlsames „Duett“ entstehen lässt. Wer also diese beiden jungen und erfolgreichen Künstler gemeinsam erleben und Gabriella erstmals in ihrer Muttersprache hören möchte, sollte sich diese zweite Single nicht entgehen lassen. „Non Ti Aspettavo (Libertà) erscheint am 10. April vorab als E-Release auf allen bekannten Downloadplattformen. Zusammen mit einer Überraschung von Nevio an seine Fans wird der Song in der Single-Version dann auch auf dem nächsten CD-Release im Sommer zu finden sein.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio