A-HA, Universal Music und MM MerchandisingMedia nehmen a-ha unter Vertrag


A-HA, Universal Music und MM MerchandisingMedia nehmen a-ha unter Vertrag

(04.05.2009) München, Berlin / a-ha, der erfolgreichste norwegische Act aller Zeiten mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und Welthits wie "Take On Me", "Hunting High And Low" und "The Sun Always Shines On TV", ist zurück. Veröffentlicht wird das neue, in New York produzierte Album „Foot Of The Mountain“ exklusiv bei WE LOVE MUSIC, dem Kooperationslabel von Universal Music und MM MerchandisingMedia, dem Licensing- Commerce- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group: Das gemeinsame Label hält die europaweiten Verwertungsrechte. Exklusive Weltpremiere der Single „Foot Of The Mountain“ (VÖ: 22.5.) ist am 21.5 im Finale von „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“. Tour-Beginn in Deutschland ist im Oktober.

a-ha sind zurück, obwohl sie in den letzten Jahren nie richtig fort waren. Sie sind erklärtes Vorbild unter anderem von Coldplay, die die Band in ihren Live-Shows covern, und von U2, die das weltbekannte "... touch me" aus dem Song "Sun Always Shines On TV" für ihren Hit "Beautiful Day" übernahmen. Jetzt will die Band zurück zu jenem etwas kühleren Klang, der zusammen mit Morton Harkets einprägsamer Stimme ihr Markenzeichen war. Hans Fink, Managing Director bei MM MerchandisingMedia: „Mit a-ha haben wir den ersten Act mit Universal, der nicht nur in Deutschland Millionen Menschen begeistern wird, sondern europaweit. Hier können wir die Synergien unserer TV-Gruppe mit 30 TV-Sendern in 14 Ländern perfekt nutzen. Und sein A & R-Kollege Markus Hartmann fügt hinzu: "Ich freue mich auf die erneute tolle Zusammenarbeit mit a-ha, einer Band die den Sound einer Generation geprägt hat und mit dem neuen Album eine ihrer besten Platten abliefert".

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC: “Ich freue mich sehr, dass wir nun zukünftig a-ha zusammen mit unseren Labelkollegen von "We Love Music" arbeiten werden. Wir haben ein hervorragendes Album, eine wahnsinnig motivierte Band und ein bestens national wie international aufgestelltes Team, so dass uns allen gemeinsam ein toller Erfolg ins Haus stehen kann. Wir sind sehr zuversichtlich!“



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio