Alarmstufe Rot - La Roux, Die Elektro-Pop-Sensation aus UK mit Album und Tour!


Alarmstufe Rot - La Roux, Die Elektro-Pop-Sensation aus UK mit Album und Tour!

(19.05.2009) La Roux lassen in ihrer Heimat UK die Kritiker jubeln: "Es wird 2009 kein Mangel an weiblicher Rivalität im Elektro-Pop-aufkommen, La Roux jedoch sind die wohl unwiderstehlichsten Herausforderer“, schreibt THE TIMES und THE GUARDIAN fasst beeindruckt zusammen: „Herzschmerz, Verwundbarkeit & Trotz. Die Zukunft ist elektronisch, weiblich, DIY- und springt dir ins Gesicht!"

Ihr Debütalbum erscheint bei uns Ende Juni, kurz darauf kommen La Roux auch für einige LIVE-Dates nach Deutschland!

Das Elektro-Pop-Duo La Roux (frz. ~ "die Rote") wird zurzeit von der englischen Presse mit Superlativen überschüttet – und das zu Recht: Seit 4 Wochen befindet sich die Single "In For The Kill" auf Platz#2 der UK-Single-Charts und wurde mittlerweile über 400.000 Mal verkauft! Nun steuern La Roux das europäische Festland an und auch hierzulande ist der Funke schon übergesprungen: Vorboten wie „Platte der Ausgabe“ in der Spex und „Newcomer des Monats“ in der Juli-Ausgabe des Musikexpress lassen erahnen, dass niemand 2009 an dem Duo Ben Langmaid und Sängerin Elly Jackson vorbei kommt! Verfolgt man Ellys Kommentare, wird klar, die 20-Jährige weiß, was sie will und vor allem, was sie tut. "Viele denken, man könne einem Mädchen eine Gitarre umhängen und Chucks anziehen wie Avril Lavigne oder Pink, schon hat man eine authentische Musikerin und Stilikone. Gähn!" lässt sie die Süddeutsche Zeitung in ihrer aktuellen Wochenendbeilage wissen. Dass sie deutlich mehr zu bieten hat, davon kann man sich im Juli auch LIVE überzeugen, wenn La Roux ihre erste Clubtour und auf dem Melt! Festival spielen.

Die Single "In For The Kill" wird am 19. Juni veröffentlicht, das Album erscheint am 26. Juni. Die erste Clubtour wurde soeben bestätigt und auch das Melt Festival darf sich freuen:

LA ROUX live
06.07.2009 Berlin, Lido
07.07.2009 Hamburg, Übel und Gefährlich
08.07.2009 Köln, Luxor
17.07. Melt Festival (Melt! Klub @ Coca Cola Soundwave Discovery Tent)



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio