Eminem, Erobert mit "Relapse" weltweit die Charts!


Eminem, Erobert mit "Relapse" weltweit die Charts!

(27.05.2009) Schon die Ankündigung eines neuen Albums ließ erahnen, dass es ein fulminantes Comeback wird... und so ist es jetzt auch geschehen: Eminem meldet sich in den USA und Kanada direkt auf Platz #1 der Albumcharts zurück und erobert bei uns mit "Relapse" Platz #2 in den Media Control Charts! Nach Jahren fernab des Rampenlichts unterstreicht Eminem mit seinem Mentor und Freund Dr. Dre, der "Relapse" auch fast komplett produziert hat, wer der größte HipHop-Star der Welt ist, war und bleibt. Doch "Relapse" ist mehr als nur ein Comeback. Eminem verarbeitet u.a. auch die letzten Jahre, die ihn an seine Grenzen geführt haben. In Interviews sprach er jetzt offen über seine Tabletten-Abhängigkeit und den Weg hinaus aus dem Teufelskreis.

Ein Song, der in der Entzugsklinik entstanden ist und zudem auch der einzige Song auf dem Album, den Eminem im Alleingang produziert hat, ist "Beautiful". Der bewegende Track wird nach "We Made You" die zweite Singleauskopplung aus "Relapse" und in diesen Tagen an die Radiostationen bemustert. Eminem über den Song: "Aus der Zeit, als ich nicht nüchtern war, ist dies der beste Song, den ich hervorgebracht hab. Und deshalb auch der einzige auf dem Abum aus dieser Zeit. Als ich die ersten Zeilen geschrieben habe, war ich in keinem guten Zustand, ich dachte, es ist vorbei. Ein Teil entstand im Entzug, den Rest beendete ich, als ich wieder draußen war. Alle anderen Songs aus dieser Zeit passten nicht zu dem Album und brachten darüber hinaus nur schlechte Erinnerungen in mir hoch, wenn ich sie mir angehört hab."



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio