Nelly Furtado: Mi Plan


Nelly Furtado: Mi Plan

(09.09.2009) Nelly ist zurück! Nach ihrem gigantischen Erfolg mit „Loose“ hätte sie sich auch erstmal auf all den eingeheimsten Lorbeeren und Preisen ausruhen können. Doch die Liebe zur Musik treibt die Sängerin und Songwriterin weiter voran… Das Ergebnis erscheint am Freitag und trägt den schlichten Titel „Mi Plan“. Mit ihrer ersten Single „Manos Al Aire“ hat sie erfolgreich die Media Control (Platz#2) und Airplay-Charts (Platz #1) gestürmt und schon einmal darauf eingestimmt, was ab Freitag Programm ist: Nelly Furtado lässt den Sommer nicht zu Ende gehen!

Die Idee für ein spanischsprachiges Album war ihr erstmals nach erfolgreichen Kollaborationen mit Künstlern wie Juanes und Calle 13 gekommen. Sie sieht in „Mi Plan“ mehr als nur ein ‚Latin Album’ – sie beschreibt es als „ihre Seele, die Spanisch spricht“ und wie alle ihre Alben „einfach nur Musik für die ganze Welt“ ist. „Mi Plan“ ist voller frischer, enthusiastischer, fröhlicher, befreiender, einzigartiger, starker und leidenschaftlicher Songs, die genau jene großartigen Momente reflektieren, die Nelly gerade erlebt.

„In den Songs geht’s inhaltlich um unterschiedliche Aspekte der Liebe und den Rhythmus des Alltags. Außerdem werden mir einige Albumgäste dabei helfen, dem Album eine einzigartige Note zu verleihen“, sagt Furtado. Mit „Mi Plan“ beweist Nelly Furtado abermals, wie gut sie sich als Sängerin, Songschreiberin und Co-Produzentin auf andere Musiker einlassen kann, um gemeinsam mit einer Reihe von angesagten Textern, Produzenten und Albumgästen aus aller Welt einen durch und durch neuartigen und leidenschaftlichen Sound zu kreieren. Wie sich das anhört, gibt es ab Freitag und live am 03. Oktober bei „Wetten, dass…?!“ zu Gast sein und „Manos Al Aire“ performen!



Artikel von: Redaktion - Quelle: Universal Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio