Santana mit neuem Album - The Essential Santana


Santana mit neuem Album - The Essential Santana

(27.03.2008) Essential Santana - So heißt das neue Album von Santana, welches am 4. April erscheinen wird. Bereits seit vier Jahrzehnten zählt Santana zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit. Wie kaum einer anderen Formation gelingt es den Musikern um Mastermind Carlos Santana dabei immer wieder, ihren Trademark-haften Latinrock-Sound mit aktuellen Pop-Einflüssen zu verbinden und mit dem Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit internationale Top-Hits und Millionenseller zu landen. Carlos Santana steht seit mehr als vierzig Jahren auf der Bühne und ist heute präsenter denn je. Die Kombination aus altmodischer Virtuosität, unumstößlicher Geschmackssicherheit und einem untrüglichen Instinkt für brillante Songs machen ihn und Clive Davis zu attraktiven Partnern für aufstrebende junge Künstlerinnen und Künstler. Carlos und seine Band Santana sind heute und in Zukunft unverzichtbar, denn sie liefern den großartigen Soundtrack für die beständige Hoffnung auf eine friedliche und gerechte Welt. Carlos engagiert sich außerdem in Zusammenarbeit mit ANSA (Artists for New South Africa) für den Kampf gegen die Aids-Pandemie in Südafrika. Essential Santana ist ab dem 4. April im Handel erhältlich.

Santana - Foto Copyright: SonyBMG Die Santana Blues Band wurde 1966 gegründet. Santanas Familienname wurde als Bandname gewählt, weil die Musikergewerkschaft in ihren Stauten vorsah, dass jede Gruppe eine eindeutige Führungspersönlichkeit benennen musste, doch alle Beteiligten sahen die Gruppe von Anfang an als Kollektiv. Die eigenwillige Mischung der Band aus Westküstensoul, lateinamerikanischen Percussions, einer groovenden Orgel und Carlos’ grandioser Leadgitarre traf auf ein begeistertes Echo. Ab 1967 war die Band nur noch als Santana bekannt und erregte die Aufmerksamkeit von Bill Graham, der die Formation schließlich für einen Auftritt im legendären Musikclub Fillmore West am 16. Juni 1968 buchte. Bevor das Jahr zu Ende war, hatte Clive Davis die Gruppe unter Vertrag genommen.



Artikel von: Redaktion - Quelle: SonyBMG - Foto: SonyBMG, Internetradio RadioW


Kommentare

[Autor: Norbert Geschrieben am: 27.03.2008]

Kauf ich mir


» Alle anzeigen



[Autor: Andreas Geschrieben am: 27.03.2008]

Santana, echt der Mega Hammer, das Album werd ich mir 100 prozentig kaufen und dann geht die Post ab, die Musik is unglaublich.












⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio