Vorschau: Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen - Album


Vorschau: Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen - Album

(05.04.2008) Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen Die Euch vielleicht bekannte und wohlgesonnene Pop Rock Formation Beatsteaks hat sich dazu entschlossen, am 2. Mai ein Doppel-Livealbum namens KANONEN AUF SPATZEN zu veröffentlichen. Auf zwei CDs werden insgesamt 28 Songs von 5 Alben zu finden sein, die an unterschiedlichsten Orten aufgenommen wurden und sehr gut klingen, da sie von MOSES SCHNEIDER in kürzestmöglicher Zeit, nämlich in circa 124 Tagen, im transporterraum zu Berlin gemischt wurden. Aus über 759 live aufgenommenen Songs wurde ein repräsentativer aber subjektiver Querschnitt durch das Schaffen der teilweise recht sympathischen Berliner Band ausgewählt und zusammengeschustert, der verschiedenste Seiten der Fünf Hochglanzmusiker aufs Neueste beleuchtet.

Den beiden CDs ist eine Bonus DVD beigelegt, die allergrößte Teile eines Konzertes zeigt, das die BEATSTEAKS am 07.07.07 vor 17.000 Menschen in der ausverkauften Berliner Wuhlheide gespielt haben. Gefilmt und geschnitten hat das ganze Peter Domsch, der manchen unter Euch durch seine Zusammenarbeit mit Winson, Dinosaur Jr. und Sonic Youth ein Begriff sein könnte. Gemischt wurde ebenfalls von Moses Schneider.

Bereits mit den vier Alben zuvor war es den Beatsteaks gelungen, einen unverwechselbaren Voll-auf-die-Zwölf/Glocke/Nuß/Eier-Sound zu kreieren. Ihr „Smack Smash“ (2004) bot den vorläufigen Höhepunkt, es wurde nicht nur mit Gold ausgezeichnet, sondern lieferte auch noch drei unwiderstehliche Single-Ohrstürmer. Am 2. Mai wird das neue Album der Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen bei Warner Music erscheinen.



Artikel von: Redaktion - Quelle: Warner Music, Internetradio RadioW











⇑ TOP Impressum

© copyright 2005 - 2016 RadioW Internet & Rundfunk Radio